27.03.2007

@@start.t1@@--------------------------------------------------------------------------------   Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer   europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------------@@end@@

27.03.2007

Die S&R Biogas Energiesysteme AG hat das Geschäftsjahr 2006 nach vorläufigen und noch untestierten Zahlen mit einem operativen Verlust in Höhe von rund Euro 198.000 (Vorjahr Euro 1,49 Mio.) abgeschlossen. Dieser Verlust stammt überwiegend aus der Geschäftstätigkeit des Wertpapierhandels im ersten Halbjahr 2006.

Mit dem Jahresabschluss 2006 hat die Gesellschaft nun die vollständige Trennung vom Wertpapierhandel vollzogen. Der Gesellschaft sind aus der Restrukturierung und Neuausrichtung der Gesellschaft keine weiteren Belastungen entstanden.

Nach erfolgter Ausgliederung des Wertpapierhandelsgeschäfts und dem anschließenden Verkauf mit Vertrag vom 16. August 2006 sowie Rücknahme der Anfechtungs- und Nichtigkeitsklage vor dem Landgericht Frankfurt am Main im Termin zur mündlichen Verhandlung am 7. März 2007 hat Herr Rolf Birkert sein Amt als Vorstand der S&R Biogas Energiesysteme AG am heutigen Tag niedergelegt.

Die Gesellschaft dankt Herrn Birkert für die langjährige Tätigkeit als Vorstand und die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Aufsichtsrat.

Der Aufsichtsrat beabsichtigt, Herrn Rolf Birkert im Rahmen der Neuwahlen des Aufsichtsrates auf der nächsten ordentlichen Hauptversammlung im Spätsommer 2007 zur Wahl in den Aufsichtsrat der Gesellschaft vorzuschlagen. Herr Rolf Birkert wird der Gesellschaft damit auch weiterhin beratend zur Seite stehen.

Die Gesellschaft plant, im Rahmen der nächsten Hauptversammlung den Firmensitz nach Moosburg/Bayern zu verlegen. Dort ist die Tochtergesellschaft S&R Energy Systems GmbH bereits ansässig.

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 27.03.2007 18:16:20

ots Originaltext: Birkert & Fleckenstein Wertpapierhandelshaus AG

Rückfragehinweis: