Strategische Unternehmensentscheidungen
Neuausrichtung der Gesellschaft

04.04.2006

Der Aufsichtsrat der Gesellschaft hat auf seiner heutigen Sitzung beschlossen, eine Neuausrichtung der Gesellschaft zu prüfen. Die Gesellschaft will sich von dem zuletzt nicht profitablen Wertpapiereigenhandel trennen und Beteiligungen an einem oder mehreren Unternehmen auch aus anderen Branchen erwerben. Dadurch soll dem oder den Beteiligungsunternehmen ein Zugang zum Kapitalmarkt ermöglicht werden. Es werden mit Herrn Rolf Birkert, einem der Gründungsgesellschafter und Aktionär der Gesellschaft, Gespräche über eine Veräußerung des Wertpapiereigenhandelsgeschäfts an ihn oder eine von ihm kontrollierte Gesellschaft geführt.  Um diese Maßnahmen durchführen zu können, werden Änderungen der Satzung der Gesellschaft sowie weitere Beschlüsse der Hauptversammlung notwendig. Der Aufsichtsrat hat den Vorstand beauftragt, sämtliche erforderlichen Schritte vorzubereiten.

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 04.04.2006 19:09:35

ots Originaltext: Birkert & Fleckenstein Wertpapierhandelshaus AG

Rückfragehinweis: