euro adhoc: Birkert & Fleckenstein Wertpapierhandelshaus AG
Geschäftsberichte
Korrektur
Jahresfehlbetrag im Geschäftsjahr 2001/02 (31.08.) -2,544 Mio. EUR
Handelsergebnisse im 2.Halbjahr (31.08.) verbessert (D)

--------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------------------------- Die Birkert & Fleckenstein Wertpapierhandelshaus AG (WKN 523620), Frankfurt, erzielte im Geschäftsjahr 2001/2002 (31.08.) einen Jahresfehlbetrag in Höhe von insgesamt -2.544 TEUR (Vorjahr: +1.002 TEUR), wobei insbesondere das 1. Halbjahr mit -2.156 TEUR belastete. Im 4. Quartal des Geschäftsjahrs 2001/2002 (31.08.) gelang im Handelsgeschäft die Rückkehr in die Profitabilität. Wertminderungen bei strategischen Anlagen und eigenen Aktien sowie Einmalkosten verhinderten jedoch ein positives Halbjahresergebnis. Der Aufsichtsrat billigte auf seiner heutigen Sitzung den vorgelegten Jahresabschluß. Birkert & Fleckenstein konzentriert sich auf den Eigenhandel an den elektronischen Wertpapier- und Terminbörsen Xetra und Eurex. Dabei profitierte das Eigenhandelsunternehmen zuletzt von der Konzentration auf den kurzfristigen Handel und insbesondere von der hohen Liquidität und Volatilität an der Terminbörse Eurex. Im Oktober 2002 bezog Birkert & Fleckenstein größere moderne Büroräume in Frankfurt. Die Gesellschaft plant weitere Händler für den Eigenhandel in Wertpapieren und Derivaten einzustellen. Für das Geschäftsjahr 2002/2003 rechnet Birkert & Fleckenstein bei anhaltend liquiden und volatilen Märkten wieder mit einem Jahresüberschuß. Frankfurt, der 25.11.2002 Der Vorstand Ende der Ad-hoc-Mitteilung euro adhoc 26.11.2002 --------------------------------------------------------------------- Rückfragehinweis: Dr. Dirk Schellenberger Birkert & Fleckenstein Wertpapierhandelshaus AG Darmstädter Landstraße 114 60598 Frankfurt am Main/Germany Tel: +49-69-240012-0 Fax: +49-69-240012-20 eMail: info@birkert-fleckenstein.de Branche: Finanzdienstleistungen ISIN: DE0005236202 WKN: 523620 Börsen: Baden-Württembergische Wertpapierbörse / Freiverkehr Bayerische Börse / Freiverkehr Berliner Wertpapierbörse / Freiverkehr Frankfurter Wertpapierbörse / Geregelter Markt Hamburger Wertpapierbörse / Geregelter Markt