euro adhoc: Birkert & Fleckenstein Wertpapierhandelshaus AG
Gewinne
Handelsergebnisse im 2.Halbjahr (31.08.) verbessert (D)

--------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. ---------------------------------------------------------------------

Die Birkert & Fleckenstein Wertpapierhandelshaus AG, Frankfurt, erzielte im Geschäftsjahr 2001/2002 (31.08.) einen Jahresfehlbetrag in Höhe von insgesamt -2.544 TEUR (Vorjahr: +1.002 TEUR), wobei insbesondere das 1. Halbjahr mit -2.156 TEUR belastete. Im 4. Quartal des Geschäftsjahrs 2001/2002 (31.08.) gelang im Handelsgeschäft die Rückkehr in die Profitabilität. Wertminderungen bei strategischen Anlagen und eigenen Aktien sowie Einmalkosten verhinderten jedoch ein positives Halbjahresergebnis. Der Aufsichtsrat billigte auf seiner heutigen Sitzung den vorgelegten Jahresabschluß.

Birkert & Fleckenstein konzentriert sich auf den Eigenhandel an den elektronischen Wertpapier- und Terminbörsen Xetra und Eurex. Dabei profitierte das Eigenhandelsunternehmen zuletzt von der Konzentration auf den kurzfristigen Handel und insbesondere von der hohen Liquidität und Volatilität an der Terminbörse Eurex. Im Oktober 2002 bezog Birkert & Fleckenstein größere moderne Büroräume in Frankfurt. Die Gesellschaft plant weitere Händler für den Eigenhandel in Wertpapieren und Derivaten einzustellen.

Für das Geschäftsjahr 2002/2003 rechnet Birkert & Fleckenstein bei anhaltend liquiden und volatilen Märkten wieder mit einem Jahresüberschuß.

Frankfurt, der 25.11.2001

Der Vorstand

Ansprechpartner: Dr. Dirk Schellenberger Birkert & Fleckenstein Wertpapierhandelshaus  AG Tel.: +49-69-240012-0 eMail: info@birkert-fleckenstein.de

Ende der Ad-hoc-Mitteilung            euro adhoc 25.11.2002