Vanguard AG

VANGUARD AG: Veränderungen im Vorstand

Berlin (ots) - Herr Jörg Menten, der Vorstandsvorsitzende der VANGUARD AG, wird nach einer Übergangsfrist zum 31.12.2011 das Unternehmen verlassen. Er hat die Sanierung der VANGUARD in den letzten drei Jahren erfolgreich begleitet. Für diesen außerordentlichen Beitrag bedankt sich der Aufsichtsrat bei Herrn Menten.

Herr Menten übergibt seine Aufgaben an die beiden Vorstände, Dr. Berscheid und Dr. Griepenkerl, die das Unternehmen gemeinsam leiten werden.

Herr Dr. Ralf Berscheid ist bereits am 01.03.2010 zum Leiter Operations der VANGUARD bestellt worden. Zuvor war er als Geschäftsführer beim Klinikdienstleister Sterilog und im Vorstand der Klinikgruppe Damp tätig.

Herr Dr. Kordt Griepenkerl ist am 01.07.2011 zum Vorstand Marketing und Vertrieb bestellt worden. Zuvor war er im internationalen Vertrieb der Biotronik und als Geschäftsführer bei dem Medizinprodukte-Hersteller Trumpf tätig.

VANGUARD ist Vorreiter in der validierten Spezialaufbereitung komplexer Medizinprodukte in Europa. Darüber hinaus ist das Unternehmen deutschlandweit Marktführer im Bereich ganzheitlicher Systemlösungen für die Sterilgutversorgung von Krankenhäusern. VANGUARD entwickelt Strategien zur langfristigen Steigerung der Wirtschaftlichkeit und implementiert qualitätsgesicherte Prozesse, wodurch Ressourcen in den Kliniken optimal genutzt werden können. Mehr als 1.000 Kunden europaweit nutzen derzeit die innovativen Systemlösungen von VANGUARD.

Kontakt:

VANGUARD AG
Sabiha Chergui
Unternehmenskommunikation
Tel: 030 80484 3065
sabiha.chergui@vanguard-healthcare.com



Weitere Meldungen: Vanguard AG

Das könnte Sie auch interessieren: