Keine Story von Amcor Flexibles Europe & Americas mehr verpassen.

Amcor Flexibles Europe & Americas

Amcor investiert 6,7 Mio. Euro in den Ausbau des Veredlungswerkes Singen/Deutschland

Zurich (ots/PRNewswire)

Amcor Flexibles Europe & Americas gibt bekannt, 6.7 Millionen Euro in das Veredelungswerk in Singen/Deutschland zu investieren, um dort die Kapazitäten zur Produktion pharmazeutischer Verpackungen zu erweitern und die klassische Veredlung pharmagerecht zu modernisieren.

(Foto: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20110630/465056 )

Der Standort ist mit seinen integrierten Folienwalzwerken und Veredelungs-anlagen auf die Herstellung hochwertiger aluminiumbasierter Packstoffe spezialisiert und beliefert weltweit Unternehmen der Pharma- und Nahrungsmittelindustrie. 1.100 Personen sind in Singen beschäftigt.

Im Zuge der Investition wird das vor drei Jahren eröffnete Pharma-Clean-Center "LKM24" um einen Anbau mit drei Rollenschneidmaschinen erweitert. "Mit dieser wichtigen Investition verbessert Amcor die Produktionsumgebung insgesamt und wird den steigenden Anforderungen unserer Kunden weiterhin gerecht" erklärt Jean-Marie Bouzendorffer, Geschäftsführer von Amcor Flexibles Singen.

Amcor wird die Modernisierung und Verbesserung ihrer Veredelungseinrichtungen fortsetzen. Sensible Pharma-Verpackungen werden künftig ausschliesslich in speziellen Produktionsbereichen hergestellt, die die hohen Sauberkeits- und Hygienestandards der pharmazeutischen Industrie erfüllen.

Über Amcor Flexibles Europe & Americas

Mit 73 Werken in 23 Ländern ist die Amcor-Division Amcor Flexibles Europe & Americas ein Marktführer und weltweit grösster Lieferant von flexiblen Verpackungen. Wir bieten innovative Verpackungslösungen und qualitativ hochwertige Produkte für die Nahrungsmittel-, Getränke-, pharmazeutische, kosmetische und medizinische Industrie sowie den industriellen Markt. Mit ihrer preisgekrönten nachhaltigen Ausrichtung ist Amcor Flexibles Europe & Americas der bevorzugte Partner für Kunden, die nachhaltige Verpackungslösungen suchen. Weitere Informationen unter http://www.amcor.com.

Über Amcor

Amcor Limited ist ein weltweit führendes Unternehmen der Verpackungsindustrie. Über 35.000 Beschäftigte an 300 Standorten in 43 Ländern stellen nachhaltige Verpackungslösungen her. Das Unternehmen liefert ein breites Spektrum an verbraucherfreundlichen Verpackungen aus Plastik, Fasern, Metall und Glas. Neben verpackungsbezogenen Serviceleistungen bietet Amcor von Kunst und Wissenschaft inspirierte Innovationen, die den Kunden helfen, am Markt erfolgreich zu sein. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Melbourne, Australien und ist an der australischen Börse gelistet. Weitere Informationen unter http://www.amcor.com.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
        Ulrike Klett                     Florence Rocq
        Communications Manager           Communications Manager, Global Pharma