Keine Story von Opodo Deutschland mehr verpassen.

Opodo ab jetzt in Österreich
Seit Mai ist das Reiseportal mit Opodo.at auf dem österreichischen Markt präsent
Das 2001 gegründete Online-Reisebüro ist damit in 14 europäischen Ländern vertreten

Auf dem österreichischen Online-Reisemarkt gibt es einen neuen großen Player: Das paneuropäische Reiseportal Opodo, welches allein in Deutschland im letzten Jahr knapp 500 Millionen Euro erwirtschaftete, startet mit Opodo.at die jüngste der 14 Opodo-Websites. Durch die paneuropäische Verknüpfung kann Opodo.at ein deutlich breiteres Portfolio präsentieren. So berücksichtigt der Preisvergleich Reiseangebote von über 450 Airlines ab Österreich bzw. über 750 weltweit, mehr als 150.000 Hotels, Mietwagen an 7.000 verschiedenen Orten, zehntausende Ferienwohnungen, Wellness-, Charter-, Last Minute- und Pauschalreisen von über 90 Reiseveranstaltern.

Dies wurde bereits von der Arbeiterkammer Oberösterreich positiv bewertet, die Opodo.at im Test "Reisebuchung im Internet" zum Sieger erklärte. Neben dem breiten Angebot wurden die unkomplizierte und transparente Gestaltung des Buchungsvorgangs und der hohe Informationsgehalt der Website ausgezeichnet.

Die Besonderheiten des Angebots sind Städtereisen, die der Kunde im Bausteinsystem selbst zum günstigsten Angebot zusammenstellt, und das KombijettingTM, in dem Einzelflüge unterschiedlicher Airlines zum niedrigeren Preis gebündelt werden.

Kontakt:

Bettina Lemeßier / Sonya Herrmann