Veröffentlichung gemäß § 93 BörseG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

@@start.t1@@--------------------------------------------------------------------------------   Stimmrechtsmitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer   europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------------

Angaben zum Mitteilungspflichtigen:
Name:      Sitour Management Gesellschaft m.b.H.
Sitz:      Rum
Staat:    Österreich

Angaben zum Emittenten:
Name:      feratel media technologies AG
Adresse: Maria-Theresien-Straße 8, 6020 Innsbruck
Sitz:      Innsbruck
Staat:    Österreich@@end@@

13.07.2007

Prof. Peter Schröcksnadel und die Sitour Management Gesellschaft m.b.H. haben uns am 12.7.2007 gemäß § 91 Abs. 1 BörseG mitgeteilt, dass Prof. Peter Schröcksnadel 500.000 Stück Inhaberaktien der feratel media technologies AG an die Sitour Management Gesellschaft m.b.H. übertrug, an der Prof. Peter Schröcksnadel zu 100 % beteiligt ist.

Prof. Peter Schröcksnadel hält mit 12.7.2007 direkt an der feratel media technologies AG 3.278.100  Stück Inhaberaktien, die einem Stimmrechtsanteil von 45,78 % am Stammkapital der feratel media technologies AG entsprechen und somit wurde die Schwelle von 50 % unterschritten. Die Sitour Management Gesellschaft m.b.H. hält mit 12.7.2007 1.143.243 Stück Inhaberaktien, die einem Stimmrechtsanteil von 15,97 % entsprechen und somit wurde die Schwelle von 15 % am Stammkapital der feratel media technologies AG überschritten. An der Sitour Management Gesellschaft m.b.H. ist zu 100 % Prof. Peter Schröcksnadel beteiligt. Der Stimmrechtsanteil in der Höhe von 15,97 % ist somit gem. § 92 Z 4 BörseG auch der vorgenannten Person zuzurechnen. Die Stimmrechtsanteile der Sitour Management Gesellschaft m.b.H. und von Prof. Peter Schröcksnadel betragen gemeinsam unverändert über 50 % am Stammkapital der feratel media technologies AG.

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 13.07.2007 10:55:21

Index:    Standard Market Auction, WBI
Börsen:  Wiener Börse AG / Amtlicher Handel