Keine Story von bonainvest Holding AG mehr verpassen.

bonainvest Holding AG

Erfolgreiche Kapitalerhöhung der bonainvest Holding AG

Solothurn (ots)

Die bonainvest Holding AG (bonainvest) erhöht das Eigenkapital um CHF 12 Mio. Mit dem neuen Kapital kann die Gesellschaft die solide Finanzierung ihrer zukünftigen Neubauprojekte sichern.

Der Nettoerlös aus der Kapitalerhöhung soll zur Finanzierung von Eigenprojekten entsprechend den Richtlinien der Gesellschaft verwendet werden.

Der für die nächsten Jahre geplante Auf- und Ausbau des Portfolios wird neue Erträge generieren und erlauben, die Rentabilität von bonainvest zu steigern. Die neuen Projekte liegen überwiegend im Bereich Wohnungsbau, werden gemäss der Unternehmensstrategie mit dem bonacasa®-Konzept ausgestattet und tragen auch den ökologischen Aspekten Rechnung. bonacasa®-Überbauungen kombinieren zeitgerechtes und qualitativ hochstehendes Wohnen mit einem 24-Stunden-Sicherheits-und Dienstleistungsnetz.

Die Investition der neuen Mittel wird schrittweise erfolgen. Planung, Bewilligungsverfahren und das Bauen an sich erfordern die nötige Zeit. Wie die bonainvest bereits angekündigt hat, sind erste Gewinnausschüttungen ab 2014 geplant.

Kontakt:

Ivo Bracher