Canadian Paralympic Committee and Canada Day in London.

Kanadische Paralympiker werfen Körbe am Trafalgar Square

London (ots/PRNewswire) - Erleben Sie am 1. Juli 2011 alles, was echt kanadisch ist, genau so wie der Herzog und die Herzogin von Cambridge, die in Ottawa weilen werden, um den 144. Jahrestag Kanadas zu feiern. Ein Kanadatag in London wäre nicht komplett, wenn es nicht auch eine Feier des Sports gäbe, eines der Lieblingskinder der Nation. Auf geht's zum Trafalgar Square! Dort können Sie den ganzen Tag lang eine Vielzahl von Sportveranstaltungen und anderen Aktivitäten sehen und auch selbst daran teilnehmen.

Das Strassenhockey-Turnier um den begehrten Trafalgar Cup [http://www.canadadaylondon.com/events-activities/trafalgar-cup] wird den Kanadatag in London einleiten - der Puck wird um 10.30 Uhr fallen gelassen. Acht Teams werden bei einem Runden-Hockeyturnier gegeneinander antreten und in der Arena um den Titel kämpfen. Diese aktionsreiche Sportveranstaltung ist eine der beliebtesten am Canada Day in London, wenn sich die Teams in ihrem Streben nach dem Pokal vereinigen. Auf dem Trafalgar Square wird es auch die "Hockey Hall of Fame Slapshot Experience" geben, wo Besucher ihr Hockey-Können unter Beweis stellen können.

Zur Freude derjenigen, die eher nach einer Zen-Erfahrung suchen, wird es am Canada Day in London erstmals eine Yoga-Session geben. Mit Unterstützung der kanadischen yoga-inspirierten Sportbekleidungsfirma lululemon athletica werden die Teilnehmer dieses besondere Ereignis ab 15.30 Uhr mit einer kostenlosen Yoga-Unterrichtsstunde [http://ww w.canadadaylondon.com/events-activities/canada-day-yoga-class ] im Herzen des Trafalgar Square feiern.

Um bei den Canada-Day-Feierlichkeiten 2011 dabei zu sein, werden auch die Mitglieder des Teams Canada, die sich für die Paralympischen Spiele 2012 in London vorbereiten, anreisen und am Kanadatag in London mit einer dynamischen Sportdemonstration teilnehmen. Das kanadische Nationale Frauen-Rollstuhlbasketballteam - eines der besten der Welt mit drei paralympischen Goldmedallistinnen - wird am Trafalgar Square sein, Körbe werfen und 16.00 bis 17.00 Uhr sein Können zeigen. Die Sportler werden nach der Vorführung für Autogramme zur Verfügung stehen.

"Wir fühlen uns durch die Unterstützung, die unseren kanadischen paralympischen Sportlern zuteil wird, ermutigt", sagte Gaétan Tardif, der Chef de Mission des kanadischen paralympischen Teams für die Paralympischen Spiele in London 2012. "Im Vereinigten Königreich leben schätzungsweise 200.000 Kanadier, und mehr als eine Million pro Jahr besuchen das Land. Wir bitten sie alle, am Kanadatag und während der Spiele Rot und Weiss zu tragen, um uns anzufeuern!"

Menschen aus dem Publikum werden auch eingeladen, Mandeville kennen zu lernen, das Maskottchen der Paralympischen Spiele in London 2012, und im Laufe des Tages kostenlos Hand an den Rollstuhl-Basketball zu legen und einige Würfe zu versuchen.

"Sport war schon immer ein wichtiger Bestandteil des Canada Day in London", sagt Chad Molleken, UK Managing Director bei Rainmaker Global Business Development. "Dieses Jahr ist er dank der Beteiligung des kanadischen Paralympischen Kommittees und der Sportlerinnen des Nationalen Frauen-Rollstuhlbasketballteams besonders aussergewöhnlich. Der Canada Day bietet eine perfekte Gelegenheit, diese talentierten Sportlerinnen kennen zu lernen, die für Kanada kämpfen und auf die ihr Heimatland sehr stolz ist."

Für weitere Informationen besuchen Sie: http://www.canadadaylondon.com und http://www.paralympic.ca/canadaday.

Medienkontakt Chandel Diebold Communications Manager Canada Day in London Tel: +44(0)207-340-8665 Mob:+44(0)770-318-3864 chandel@rainmaker-gbd.com InKanada: Alison Korn Manager, Media Relations Canadian Paralympic Committee Tel: +1-613-569-4333 ext. 243 Mob: +1-613-298-4927 akorn@paralympic.ca Web: Paralympic.ca Facebook: Facebook.com/CDNParalympics Twitter: @CDNParalympics YouTube: YouTube.com/CDNParalympics

Kontakt:

.



Das könnte Sie auch interessieren: