Deutschlandpremiere von Chosen
13th Street präsentiert das adrenalingeladene Crime-Drama ab 2. Februar 2015

In nur 30 Minuten fesselte Chosen Kritiker von der Huffington Post bis zur Chicago Tribune - bereits die erste Episode entwickelt einen Sog, der es Zuschauern unmöglich macht, abzuschalten. 13th Street bringt das adrenalingeladene Crime-Drama exklusiv nach Deutschland und präsentiert die ersten beiden Staffeln ab Montag, den 2. Februar. Immer montags um 22.10 Uhr steht Milo Ventimiglia als Ian Mitchell in drei Episoden am Stück vor der Frage, wie weit er bereit ist zu gehen, um seine Familie zu retten.

Eben hat er seine kleine Tochter Ellie (Caitlin Carmichael, u.a. 300: Rise of an Empire) verabschiedet, dann findet Ian Mitchell (Milo Ventimiglia, u.a. Heroes, Gilmore Girls) eine geheimnisvolle Box auf seiner Veranda. Der Inhalt: Eine Pistole und das Bild eines Fremden, den Ian innerhalb der nächsten drei Tage umbringen soll. Bald wird klar, dass der Anwalt Teil eines tödlichen Spiels geworden ist, dessen einflussreiche Organisatoren, die Wächter, nicht nur die Ermittlungen der Polizei unterbinden, sondern Ians Tochter als Druckmittel entführen.

In Staffel 2 versteckt sich Ian mit seiner Familie in einer entlegenen Hütte, nachdem die Wächter Ellie zurückgebracht haben. Unterdessen findet der abgehalfterte Barkeeper Jacob Orr (Chad Michael Murray, u.a. One Tree Hill, Freaky Friday) die ominöse Box auf seinem Beifahrersitz, als er von einer Party seines besten Freundes und Millionärs Max (Brandon Routh, u.a. Superman Returns) nach Hause fährt. Während Jacob versucht, seine neue Liebe Avery (Sarah Roemer, u.a. Hachiko - Eine wunderbare Freundschaft) und seinen pflegebedürftigen Bruder zu beschützen, ohne zu morden, kämpfen die Mitchells nicht nur mit den Folgen ihrer Entscheidungen, sondern weiterhin um ihr Leben.

Chosen stellt die Frage, wie weit normale Menschen bereit sind zu gehen, um ihre Liebsten zu schützen. Mit ihrer Kombination aus mitreißender Action, überraschenden Wendungen und tiefgründigem Psychogramm entwickelte sich die Webserie zum vollen Erfolg für Sonys Multiplattform-Netzwerk Crackle: Die erste Staffel landete auf Platz 2 der meistgesehenen Serien auf Crackle, nur überholt von Comedians in Cars getting Coffee mit Jerry Seinfeld. Die dritte Staffel gab Crackle bereits vor der Premiere von Staffel 2 in Auftrag. Sie wird ihre Deutschlandpremiere ebenfalls auf 13th Street feiern.

Weitere Informationen zur Serie unter:
   Der Trailer zur ersten Staffel unter: http://youtu.be/qwUaw3_XrlQ

13th Street ist eine Sendermarke von Universal Networks International Deutschland. In Deutschland ist 13th Street / 13th Street HD über folgende Plattformen zu empfangen:

- Sky (Sky Welt Paket)
   - Kabel Deutschland (Kabel Digital Home SD, Kabel Premium HD,
     Kabel Komfort Premium HD)
   - Unitymedia (Digital TV Highlights, Digital TV Highlights + HD)
   - Kabel BW (Digital TV Highlights, Digital TV Allstars)
   - Eutelsat-Kabelkiosk (Family XL)
   - Via IPTV bei T-Home (Entertain Premium, Big TV, Big TV START,
     Film Paket), Alice (Big Entertainment) und Vodafone (Film Paket)

In der Schweiz ist 13th Street / 13th Street HD über folgende Plattformen zu empfangen: