Intrepid Aviation

Intrepid Aviation ernennt Frank Pray zum Chief Executive Officer

Germantown, Tennessee (ots/PRNewswire) - Intrepid Aviation gab heute bekannt, dass Frank Pray, eine erfahrene Führungskraft aus der Leasingbranche, als Präsident und Chief Executive Officer zum Unternehmen wechseln werde. Pray wird Ron Anderson, dem Gründer und Vorstandsvorsitzenden von Intrepid, zukünftig direkt unterstellt sein.

"Frank Pray zählt zu den erfahrensten Führungskräften der Flugzeug-Leasingbranche. Er wechselt zu uns, um für unser Unternehmen einen aufregenden neuen Wachstumsplan in die Praxis umzusetzen", so Ron Anderson. "Angesichts des riesigen Auftragsbestands bei Leasingfirmen für den Airbus A330 freuen wir uns darauf, unser Produktangebot gezielt zu vergrössern und auf Passagierfluggesellschaften auszurichten, indem wir unsere gesamte Plattform umfassend erweitern. Aufgrund seiner langjährigen Erfolgsgeschichte beim Aufbau von erfolgreichen Leasingplattformen sind wir sehr erfreut, in diesem Rahmen mit Frank Pray zusammenzuarbeiten. Frank Prays Konzentration wird dabei insbesondere der Beschaffung von zusätzlichem Arbeitskapital gelten, mit dessen Hilfe wir unsere Präsenz im Flugzeug-Leasinggeschäft gezielt ausdehnen werden."

Pray war von 2006 bis 2010 als Präsident und CEO von AWAS aktiv. Davor war er neun Jahre lang als Senior Vice President des Vertriebsbereichs von CIT Aerospace tätig und war zudem Geschäftsführer von CIT Aerospace International.

Informationen zu Intrepid Aviation

Intrepid Aviation ist eine private Leasinggesellschaft für kommerzielle Flugzeuge. Seit 19 Jahren kümmert sich das Unternehmen um die Verwaltung von kommerziellen Flugzeugen, die von Fluggesellschaften aus aller Welt geleast werden. Die Geschäftsleitung von Intrepid Aviation hat ihren Sitz in Memphis und New York und verfügt im Hinblick auf die Akquisition, Eigentümerschaft sowie das Leasing kommerzieller Flugzeuge über erhebliche Praxiserfahrung.

Intrepid Aviation ging 2006 eine Geschäftspartnerschaft mit der Reservoir Capital Group ein. Hierbei handelt es sich um eine private Investmentgesellschaft mit einem flexiblen und opportunistischen Investmentansatz. Reservoir verwaltet aktuell Investmentfonds mit einem Vermögenswert von nahezu 4,5 Mrd. USD.

Besuchen Sie http://www.intrepidaviation.com für nähere Informationen zu Intrepid Aviation.

Kontakt:

Bob Brady, +1-202-777-2072, für Intrepid Aviation



Das könnte Sie auch interessieren: