Keine Story von LPC Capital Partners GmbH mehr verpassen.

LPC Capital Partners GmbH

EANS-News: Aus BAST AG wird LPC Capital Partners

Corporate News übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der
  Emittent/Meldungsgeber verantwortlich.

Firmenporträts/Unternehmen

Wien (euro adhoc) - Die österreichische Private-Equity-Gesellschaft mit Sitz Wien firmiert ab sofort unter dem Namen LPC Capital Partners GmbH. Die Gesellschafter Hans Haumer, ehemals Generaldirektor der ERSTE Bank, und Stefan Zapotocky, ehemals Vorstand der Wiener Börse, möchten sich verstärkt um die Eigenkapitalfinanzierung von aufstrebenden österreichischen Unternehmen bemühen. In den vergangenen vier Jahren wurden rund 200 Mio. EUR Kapital an fünf Unternehmen vermittelt, davon 31 Mio. EUR durch von LPC verwaltete Fonds.

Der Eigenkapitalspezialist LPC Capital Partners investiert in mittelständische Unternehmen mit mehr als 10 Mio. Euro Umsatz, um Expansionspläne oder Firmenübergaben zu unterstützen. Durch eine starke Eigenkapitalbasis können Wachstumsprojekte wie beispielsweise der Aufbau eines internationalen Vertriebs oder große Umstellungen in der Produktion rascher und sicherer umgesetzt werden. Die von LPC investierten Mittel stammen von institutionellen Investoren (Banken, Versicherungen, Family Offices) und ausgewählten Privatinvestoren (Industrielle, Stiftungen).

Fokus auf etablierten Mittelstand und Nachfolgeregelungen Die LPC Capital Partners GmbH, vormals BAST AG, mit Sitz in Wien ist seit 2006 auf die Finanzierung von mittelständischen Unternehmen in Österreich und Mitteleuropa ausgerichtet. Die Private-Equity-Gesellschaft arbeitet mit renommierten internationalen Partnern zusammen. So ist ein LPC-Fonds beispielsweise mit Morgan Stanley, einer führenden Investmentbank, an der heimischen Breitenfeld AG, einem Edelstahlerzeuger mit Sitz in der Steiermark, beteiligt.

Ende der Mitteilung                               euro adhoc
Unternehmen: LPC Capital Partners GmbH