VNU Exhibitions Asia

Pet Fair Asia 2012 bricht Rekorde

Schanghai (ots/PRNewswire) - Die Pet Fair Asia 2012 hat alle bisherigen Rekorde gebrochen: Während der viertägigen Veranstaltung, die vom 11. bis 14. Oktober 2012 im Shanghai World Expo Exhibition & Convention Center im chinesischen Schanghai stattfand, waren nahezu 50.000 Besucher zugegen. Insgesamt führten 506 Aussteller aus 25 Ländern neue und bestehende Marken vor, während 12.351 Branchenfachleute und 36.000 Haustierbesitzer ihren Weg zur Show fanden.

40 Aussteller aus Deutschland, Italien, den Niederlanden, Frankreich, den USA, Australien, Japan und Korea waren im allerersten internationalen Pavillon vertreten, der sich im Zuge der Veranstaltung als voller Erfolg erwies. ?AFB war in diesem Jahr zum ersten Mal auf der Pet Fair Asia vertreten und die Veranstaltung hat uns wirklich beeindruckt. Die Messe bietet uns eine wirklich fantastische Umgebung. Wir werden mit Sicherheit auch bei der nächsten Messe wieder dabei sein - Vorfreude und Begeisterung sind schon jetzt groß", so Kevin Hall, Bereichsleiter von AFB International.

In China gibt es derzeit etwa 40 Millionen Haustiere und diese Zahl wächst jährlich um 20 %. Der Wert der chinesischen ?Haustierwirtschaft" belief sich im Jahr 2010 auf etwa 2,5 Mrd. RMB. Erwartungen zufolge wird sie bis Ende 2012 die Grenze von 15 Mrd. RMB übertreffen. Folglich zählt dieser Markt zu den vielversprechendsten der gesamten globalen Haustierbranche.

Die Pet Fair Asia 2012 war auch Veranstalter des Internationalen Gipfeltreffens der Haustierbranche (International Pet Industry Summit - IPIS) sowie des erstmals stattfindenden Pet Food Forum China. Auf dem IPIS fand ein hochinteressanter Austausch zwischen wichtigen Experten der weltweiten Haustierbranche statt. Sie besprachen Trends im Verbraucherverhalten sowie bedeutende Herausforderungen im Bereich Herstellung. Im Rahmen des allerersten Pet Food Forum China präsentierten Branchenexperten aus aller Welt Informationen und Erkenntnisse zum Thema Haustiernahrung und Zutaten, Sicherheit und Verpackung sowie Regulierung innerhalb und außerhalb Chinas. In ihren Rückmeldungen lobten Vertreter die hohe Qualität und Vielfalt der Präsentationen über die zunehmenden Geschäftschancen auf dem chinesischen Markt.

?Die Pet Fair Asia 2012 hat alle Erwartungen übertroffen", so David Zhong, der Präsident von VNU Exhibitions Asia. ?Das Ausstellungsgelände wurde erheblich vergrößert - um 30 %. Die uns bisher von Ausstellern und Besuchern vorliegenden Rückmeldungen waren äußerst positiv. Zum Ende der Veranstaltung waren bereits 60 % aller verfügbaren Stände für die Veranstaltung im kommenden Jahr vergeben!"

Die Pet Fair Asia 2013 wird vom 22. bis 25. August 2013 im Shanghai World Expo Exhibition & Convention Center im chinesischen Schanghai stattfinden.

?Wir freuen uns schon darauf, Fachleute aus der Haustierbranche auch im Jahr 2013 wieder in Schanghai begrüßen zu dürfen", so David Zhong weiter. ?Dies ist eine hervorragende Gelegenheit, um noch mehr Menschen mit dem gewaltigen Potenzial der asiatischen Haustierbranche vertraut zu machen."

VNU Exhibitions Asia ist Veranstalter der Pet Fair Asia.

Website: www.petfairasia.com [http://www.petfairasia.com/]

Web site: http://www.petfairasia.com/

Kontakt:

KONTAKT: Frau Barbara Xiong von VNU Exhibitions,
Barbara.xiong@vnuexhibitions.com.cn



Weitere Meldungen: VNU Exhibitions Asia

Das könnte Sie auch interessieren: