Keine Story von SC Johnson mehr verpassen.

SC Johnson

SC Johnson kündigt Veröffentlichung von produktspezifischen Duftstoffen an

- Erstes Großunternehmen, das Duftstoffe veröffentlicht; Maßnahme unterstreicht Vorreiterrolle von SC Johnson bei der Veröffentlichung von Duftstoffen

Racine, Wisconsin (ots/PRNewswire)

SC Johnson kündigte heute an, dass es seine Bemühungen zur Veröffentlichung von Inhaltsstoffen durch die Bereitstellung produktspezifischer Duftstoffinformationen erweitern wolle. Die Ankündigung bezieht sich auf eine revolutionäre Initiative, im Rahmen derer ein großes US-Verbrauchsgüterunternehmen Duftstoffe auf der Produktebene veröffentlicht.

Ab dem Frühjahr des Jahres 2015 haben Verbraucher Zugang zu den Hauptinhaltsstoffen, die für die Düfte der Produkte von SC Johnson eingesetzt werden. Fisk Johnson, Chairman und CEO von SC Johnson, kündigte die Initiative am Donnerstag im Rahmen seiner Ausführungen auf der American Oil Chemists' Society World Conference im schweizerischen Montreux an.

Aufbauend auf seinem freiwilligen Programm zur Veröffentlichung von Inhaltsstoffen, wird SC Johnson damit beginnen, Duftstoffe in Raumlufterfrischern und Raumdüften von der höchsten bis zu einer Konzentration von 0,09 Prozent der Produktzusammensetzung zu veröffentlichen. Die Anzahl der veröffentlichten Duftstoffe ist von Produkt zu Produkt unterschiedlich; Verbraucher können jedoch im Durchschnitt mit 10 bis 50 veröffentlichten Duftsoffen rechnen. Zugriff auf diese Informationen erhalten Verbraucher unter WhatsInsideSCJohnson.com [http://www.whatsinsidescjohnson.com/] oder telefonisch über die Produkthotline für Verbraucher von SC Johnson.

SC Johnson beginnt zunächst mit der Veröffentlichung produktspezifischer Duftstoffe für seine Raumlufterfrischer und Raufduftprodukte - einschließlich Sprays, Kerzen, Öle und Gels - in den USA und Kanada und anschließend in Europa. Das Programm wird später auf andere Produktkategorien von SC Johnson einschließlich Haushaltsreiniger ausgeweitet. Für Produktkategorien, die nicht in den Bereich Raumlufterfrischer und -düfte fallen und weniger Duftstoffe enthalten, wird SC Johnson die Duftstoffe, die im fertigen Produkt in einer Konzentration von über 0,09 Prozent vorkommen, oder die zehn wichtigsten Duftstoffe auflisten, je nachdem, welche Alternative informativer für den Verbraucher ist. Weitere Duftstoffe in Produkten von SC Johnson, die nicht veröffentlicht wurden, sind in extrem niedrigen Konzentrationen enthalten und können weiterhin über die Online-Tabelle für Duftstoffe des Unternehmens angerufen werden.

SC Johnson hat in der Branche schon immer eine Vorreiterrolle bei der Veröffentlichung von Inhaltsstoffen übernommen. Im Jahr 2009 launchte SC Johnson die Website WhatsInsideSCJohnson.com [http://www.whatsinsidescjohnson.com/], auf der es freiwillig Inhaltsstoffe der Raumluft- und Reinigungsprodukte des Unternehmens in einem verbraucherfreundlichen Inhaltsstofflistenformat veröffentlichte. 2012 verkündete SC Johnson die Veröffentlichung seiner Dufttabelle Exclusive Fragrance Palette, um Verbrauchern eine umfassende Liste der Duftstoffe in den Produkten des Unternehmens zur Verfügung zu stellen. 2013 begann das Unternehmen damit, die Website um Schädlingsbekämpfungsprodukte und andere eingetragene Produkte zu ergänzen.

Informationen zu SC Johnson SC Johnson ist ein Familienunternehmen, das für innovative, hochwertige Produkte, Exzellenz am Arbeitsplatz und langfristigen Einsatz für die Umwelt und Gemeinschaft, in der das Unternehmen tätig ist, steht. Das Unternehmen mit Sitz in den USA ist einer der weltweit führenden Hersteller von Reinigungsprodukten für den Haushalt und Produkten für die Heimaufbewahrung, Raumlufterfrischung, Schädlingsbekämpfung und Schuhpflege. Es vermarktet bekannte Marken wie GLADE®, KIWI®, OFF!®, PLEDGE®, RAID®, SCRUBBING BUBBLES®, SHOUT®, WINDEX® und ZIPLOC® sowohl in den USA als auch anderen Ländern. Marken, die außerhalb der USA vermarktet werden sind z. B. AUTAN®, TANA®, BAMA®, BAYGON®, BRISE®, KABIKILLER®, KLEAR®, MR MUSCLE® und RIDSECT®. Das vor 128 Jahren gegründete Unternehmen generiert Umsätze i. H. v. 9 Mrd. US-Dollar, beschäftigt weltweit fast 13.000 Mitarbeiter und verkauft seine Produkte in nahezu allen Ländern der Welt. www.scjohnson.com [http://www.scjohnson.com/].

Web site: http://www.scjohnson.com/

Kontakt: