Keine Story von SC Johnson mehr verpassen.

SC Johnson

Das Engagement von SC Johnson für seine Mitarbeiterschaft bringt das Unternehmen an die Spitze der weltweiten "Great Place to Work(R)"-Listen

Wisconsin (ots/PRNewswire)

- Weltweite Anerkennung übertrifft Konkurrenten und bestätigt das bereits 125-jährige Familienengagement

SC Johnson wurde als bester Arbeitsplatz ausgezeichnet, wodurch die 125-jährige Erfolgsgeschichte des Unternehmens in der Personalbestandsentwicklung und dem Einsatz für seine Angestellten und deren Familien bestätigt wird. Mit der neuesten Auszeichnung wird SC Johnson auf die Liste der Great Place to Work(R) ("Beste Arbeitgeber") in Europa gewählt, nachdem die Niederlassungen des Unternehmens in Polen, Deutschland und Italien bereits auf der Great Place to Work(R)-Liste in ihren jeweiligen Ländern standen.

Inmitten einer globalen Rezession, die über 50 Millionen Menschen weltweit betraf, die derzeit arbeitslos sind(i), ebenso wie eine Welle von Hochschulabsolventen, die jetzt auf den Arbeitsmarkt strömen, hat sich SC Johnson weiterhin für seine Mitarbeiter eingesetzt und wurde dafür unter anderem vom Great Place to Work(R)-Institut, von FORTUNE, vom Working Mother Magazine, von DiversityInc und der Human Rights Campaign ausgezeichnet.

In den vergangenen 10 Jahren hat SC Johnson weltweit fast 60 Auszeichnungen vom Great Place to Work(R)-Institut erhalten und damit alle Konkurrenten in der Branche weit hinter sich gelassen. In den letzten 12 Monaten wurden 12 einzelne Länder-Niederlassungen als Great Place to Work(R) ausgezeichnet, darunter diejenigen in Argentinien, Deutschland und Indien. Zusätzlich wurde das Unternehmen auch noch auf die Liste der "FORTUNE 100 Best Companies to Work For" 2011 gewählt und wurde damit bereits zum 11. Mal seit Einführung der Liste vor 13 Jahren gewählt.

"Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung, nicht nur als bester Arbeitsplatz, sondern auch für unser Engagement für ein ausgeglichenes Verhältnis von Freizeit und Beruf, für berufstätige Mütter und eine vielfältige Mitarbeitschaft", so der Vorsitzende und CEO Fisk Johnson, der das Johnson-Familienunternehmen bereits in der fünften Generation leitet. "Unsere 12.000 Angestellten weltweit sind tatsächlich Teil unserer Familie, denn ihnen haben wir es zu verdanken, dass wir auf unserem Familienerbe aufbauen konnten und als ein Unternehmen, das sich für seine Mitarbeiter einsetzt, Erfolg haben konnten."

Die Mitarbeiter von SC Johnson geniessen eine Reihe an Möglichkeiten und Vorteilen, die auf dem lokalen Arbeitsmarkt jeden Landes als konkurrenzfähig betrachtet werden. Dazu zählen mehr als 170 E-Learning-Programme, bezahlte Sabbatjahre, sechs Monate Mutterschafts-, Vaterschafts- und Adoptionsurlaub. Der Unternehmenshauptsitz befindet sich in Racine, Wisconsin, und bietet einen Fitnessbereich und ein Erlebnisbad, ausserdem eine moderne Kindertagesstätte mit Lernbereich. Auch vom Working Mother Magazine wird das Unternehmen als eines der "100 Best Companies for Working Moms" (die 100 besten Unternehmen für berufstätige Mütter) ausgezeichnet, DiversityInc wählte das Unternehmen unter die "Top 50 Companies for Diversity(R)" (Auszeichnung für Vielfalt), es erhielt den "Human Rights Campaign Corporate Equality Index" zum 8. Mal in Folge und wurde von FORTUNE unter die besten Unternehmen für Sozialleistungen, darunter für den Ausgleich von Arbeit und Freizeit und Telearbeit ausgezeichnet.

"Seit 125 setzt sich SC Johnson für die Bedürfnisse der Familien ein, die unsere Produkte kaufen und für die Mitarbeiter, die sie produzieren", so Pascale Meyran, Senior Vice President für weltweite Personalpolitik. "Wir sind davon überzeugt, dass es wichtig ist, ein verantwortungsvolles und proaktives Mitglied der Gemeinden zu sein, in denen wir tätig sind, sowohl auf lokaler als auch auf globaler Ebene, indem wir die Familien unterstützen und ihnen ein angenehmes Arbeitsumfeld bieten."

Weitere Informationen zum Engagement von SC Johnson bezüglich der Mitarbeiter und der Gemeinden finden Sie im offiziellen Unternehmensbericht (http://www.scjohnson.com/Libraries/Download_Docu ments/SCJohnson-PublicReport-People.sflb.ashx).

Informationen zu SC Johnson

SC Johnson ist ein familienbetriebenes Unternehmen, das sich für innovative, qualitativ hochwertige Produkte, hervorragende Leistungen am Arbeitsplatz und langfristigen Umweltschutz und Unterstützung für die Gemeinden, in denen es ansässig ist, einsetzt. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in den USA und ist einer der führenden Anbieter von Reinigungsgeräten für den Haushalt und Produkte zur Aufbewahrung, Luftreinhaltung und Schädlingsbekämpfung. Zu den bekannten Marken zählen beispielweise GLADE(R), OFF!(R), PLEDGE(R), RAID(R), SCRUBBING BUBBLES(R), SHOUT(R), WINDEX(R) und ZIPLOC(R) in den USA und anderen Ländern und AUTAN(R), BAYGON(R), BRISE(R), KABIKILLER(R), KLEAR(R) und MR MUSCLE(R) ausserhalb der USA. Das Unternehmen, das bereits seit 125 Jahren existiert und mehr als 8 Milliarden USD Umsatz vorweisen kann, beschäftigt etwa 12.000 Angestellte weltweit und vertreibt Produkte in nahezu allen Ländern der Welt. http://www.scjohnson.com

Weitere Informationen zum weltweiten Ruf von SC Johnson und den Auszeichnungen, die das Unternehmen erhalten hat, finden Sie auf: http://www.scjohnson.com/en/press-room/press-releases.aspx

Medien-Ansprechpartner: Jam Stewart, SC Johnson JMStewar@scj.com und unter +1-262-260-6654 Megan DiSciullo, Edelman Megan.DiSciullo@edelman.com und unter +1-646-642-7780