Keine Story von Net Group Ltd. mehr verpassen.

Net Group Ltd.

Synerall erweitert das Europäische Partnernetz und unterzeichnet Vertriebsvereinbarung mit IT Systeme EVU GmbH für den Schweizer Energiemarkt

Tallinn (ots)

Die IT Firma NetGroup Ltd., aus Tallinn in Estland, gibt die Vertragsunterzeichnung mit dem Schweizer IT Unternehmen IT Systeme EVU GmbH bekannt. Vetragsinhalt ist die Vermarktung und der Verkauf von Synerall Lösungen auf dem Schweizer Energiemarkt in den Bereichen CRM, Billing und E-Commerce.

Francisco Marin, IT Systeme EVU GmbH:

"Synerall ist mit den hochmodernen E-Commerce Lösungen und Energieportalen die optimale Ergänzung zu unseren angebotenen Smart Metering Lösungen von TURAS. Der Einsatz von interaktiven Webportalen und E-Commerce bei den Energieversorgern eröffnet neue Geschäftsfelder, erwirtschaftet einen hohen Zusatznutzen und optimiert die Vertriebsprozesse der technischen Betriebe."

"Die Schweiz mit der anstehenden Liberalisierung im Energiemarkt, ist ein sehr interessanter und wichtiger Markt für uns", meint Michael Zinsmeister, Sales und Marketing Manager bei Synerall. "Wir sind glücklich, mit IT Systeme EVU einen agilen und kompetenten Partner im Bereich Smart Metering gewonnen zu haben und sehen ein wachsendes Potential am Schweizer Energiemarkt."

Net Group Ltd. hat Synerall, eine smarte und modulare Softwarelösung für Energieunternehmen entwickelt. Die neuen, interaktiven und benutzerfreundlichen Webportale und eCommerce Lösungen werden nun auf dem Schweizer Markt vertrieben und bieten eine komplette Visualisierung von Energiedaten für Privat-und Geschäftskunden an. Zudem können auch CO2 Werte, Rechnungen, Nachrichten und Angebote präsentiert werden. Verbraucher können die Energiedaten jederzeit online im Internet, via Smartphone oder auch in der nahen Zukunft im Digitalen Fernsehen verfolgen.

Über Net Group Ltd.

Net Group Ltd., eine der führenden, innovativen IT Firmen aus Estland, denkt gerne "Out of the Box" und war massgeblich an der Entwicklung von High Class eSociety Lösungen im privaten und öffentllichen Sektor beteiligt. Für die Energywirtschaft entwickelt Net GroupCRM und BillingSoftwarelösungen nach neuesten Energieanforderungen. Net Group ist 11 Jahre am Markt mit aktuell 80 Angestellten und eine der erfolgreichsten IT Firmen im Baltikum mit stetigem Wachstum und Gewinn. Die Hauptmärkte sind bis dato Skandinavien, Baltikum, Deutschland, Österreich, Schweiz, Ireland und der Mittlere Osten.

Über IT-Systeme EVU GmbH

IT Systeme entwickelt und vertreibt die Software-Lösung TURAS, welche als Branchenlösung für Energieversorger im deutschsprachigem Raum zu den Marktführern gehört. Als Entwicklungsunternehmen für Informatiklösungen entwickeln wir auch Individuallösungen für unsere Kunden und erbringen sämtliche dazugehörenden Dienstleistungen von der Analyse bis zur Übergabe. Ausserdem beraten wir Energieversorge in Technologie-und Strategiefragen. IT Systeme hat mehr als 300 Projekte in der Energiebranche erfolgreich realisiert. Wir verstehen uns als kompetenter Lösungspartner für alle kommerziellen und technischen Belangen rund um die Informatik.

Kontakt:

Net Group Ltd.