Unit Clothing

Unit-BMX-Fahrer Jed Mildon schafft ersten dreifachen Rückwärtssalto der Welt!

Gold Coast, Australien (ots/PRNewswire) - Der neuseeländische BMX-Fahrer Jed Mildon schrieb im Actionsport Geschichte, als er beim Unit T3 Mindtricks BMX Jam im neuseeländischen Taupo als erster Mensch der Welt einen dreifachen Rückwärtssalto mit seinem BMX-Rad schaffte.

Die drei perfekten Rückwärtsdrehungen gelangen dem 24-jährigen Mildon am Samstag bei der öffentlich zugänglichen BMX-Show in seiner Heimatstadt.

Anwesend war auch ein Vertreter des Guinness-Buchs der Rekorde, der den atemberaubenden Stunt, der die Zweirad-Actionsportszene zweifellos in Aufregung versetzten wird, bezeugte und anerkannte.

"Das ist die perfekte Ergebnis für drei Monate intensiven Trainings und Vorbereitung auf diesen Augenblick", erklärte ein restlos begeisterter Mildon.

"Was das nun alles bedeutet und mit sich bringt, habe ich noch gar nicht ganz begriffen. Ich bin einfach nur glücklich darüber, dass ich mir etwas zum Ziel gesetzt habe, was früher absolut unmöglich erschien, und meinen Traum tatsächlich verwirklichen konnte."

"Mit beiden Rädern auf dieser Rampe zu landen, war das absolut unbeschreiblichste Gefühl, das man sich vorstellen kann!"

Der Unit T3 Mindtricks BMX Jam in Taupo wurde in einem öffentlichen Freizeitpark abgehalten, wo Mildon eine 20m hohe Superrampe hinunterraste, über eine 3,6m lange steile Absprungrampe absprang, um dann auf der speziell für Jed gebauten Mega-Megabox landete.

Unit-Gründer Paul Everest beglückwünschte Mildon zu seiner unglaublichen Leistung.

"Jed hat bewiesen, dass er einer der besten BMX-Fahrer der Welt ist. Wir bewundern ihn für seinen Antrieb und seine Fähigkeit, den Actionsport zu verändern."

Geschätzte 2000 Zuschauer sowie einige der besten BMX-Fahrer Neuseelands kamen zum Unit T2 Mindtricks BMX Jam in den Spa Park, um bei Mildons legendärem Kunststück dabei zu sein. Nach seinem erfolgreichen Dreifach-Rückwärtssalto versuchte sich Mildon auch am ersten Double Backflip Tailwhip der Welt, vermasselte jedoch die Landung. Mildon stand unversehrt wieder auf.

Unterstützt wurde der Unit T3 Mindtricks BMX Jam von Unit, Bikefest und dem Taupo District Council, MB Century, McDonald's Taupo, theairbag.co.nz, foampit.co.nz und Pilgrim Bike Co.

Im Internet kann Jeds legendärer dreifacher Backflip über folgenden Link abgerufen werden:

YOUTUBE: http://www.youtube.com/watch?v=4eTMDkbS0fc

Hintergrundinformationen stehen unter folgender URL zur Verfügung:

YOUTUBE: http://www.youtube.com/watch?v=IrCIIqn6uhM

-ENDE-

Weitere Informationen bei: Nicole Madigan-Everest Stella Communications E-Mail: stellacommunications@gmail.com Verlinkte Bildanhänge: http://asianetnews.net/view-attachment?attach-id=188822

Kontakt:

.



Das könnte Sie auch interessieren: