Diageos Cristina Diezhandino als Luxury Woman to Watch 2018 ausgezeichnet

Amsterdam (ots/PRNewswire)

Diageos Cristina Diezhandino, frisch nominiert als Luxury Dailys 'Luxury Women to Watch 2018', prognostiziert zukünftigen Luxus und die Bedeutung für das Luxus-Portfolio von Diageo

Diageos Cristina Diezhandino schließt sich mit der Benennung als Luxury Woman to Watch 2018 den Reihen der renommierten Top-Führungskräfte bei unter anderem Bentley Motors, Four Seasons und Bang & Olufsen an. Die Auszeichnung wird vom prestigeträchtigen globalen Titel Luxury Daily verliehen.

(Photo: http://mma.prnewswire.com/media/549192/Diageo_Cristina_Diezhandino.jpg )

Luxury Dailys 'Luxury Women to Watch 2018' würdigt 25 smarte weibliche Führungskräfte, die 2018 im Luxussegment für Wirkung sorgen werden. Die seit mehr als zehn Jahren beim weltweiten Spirituosenmarktführer Diageo tätige Cristina ist mittlerweile Managing Director von Reserve Brands, dem mehrfach preisgekrönten Luxus-Portfolio von Diageo.

In ihrem Kommentar zu dieser Auszeichnung erklärt Cristina: "Luxus steht im Mittelpunkt aller meiner Bestrebungen. Mein Geschäft konzentriert sich darauf, den Alltag zu etwas Besonderem zu gestalten, das Luxus-Erlebnis verfügbar, zugänglich und für jeden erstrebenswert zu machen. Ich war dementsprechend, als ich von der Nominierung als Luxury Woman to Watch in 2018 erfuhr, natürlich absolut begeistert!"

Die Portfolios Reserve und Scotch beinhalten, mit Marken, die sich auf starke Tradition, handwerkliche Perfektion und Authentizität gründen - darunter Johnnie Walker Blue Label, Cîroc, Don Julio, Bulleit, Tanqueray No. Ten, Ketel One, Zacapa und eine ausgesuchte Kollektion von edlen Single Malts - etliche der weltweit luxuriösesten Spirituosen.

Zur zukünftigen Definition von Luxus sagt Cristina: "Die Luxusindustrie entwickelt sich in einem rasanten Tempo, das zum großen Teil aus der sich ändernden Vorstellung davon, was 'Luxus' ausmacht, herrührt. Es geht nicht mehr ausschließlich um 'etwas besitzen'. Luxus hat viele Gesichter, wird stark von der Globalisierung beeinflusst, hat viel mit Stolz auf die lokale Kultur und gesellschaftsübergreifend mit der Zahl der Einflussnehmer und Meinungsführer zu tun.

"Der Wunsch nach Erlebnissen und Emotionen gewinnt in der Luxusindustrie immer mehr an Bedeutung, und wir können damit rechnen, dass 'sein' oder 'fühlen' genauso wichtig wird wie 'haben'. Für den Bereich der Luxusgetränke erwarte ich eine Annäherung an die Welt der hochwertigen Genussmittel und der Spitzengastronomie. Den Menschen wird zusehends wichtiger, wie ein bestimmtes Getränk hergestellt wird, woher es stammt, wie es serviert wird".

Befragt zur zukünftigen Rolle von Diageo für den Luxus meint sie: "Die Konsumenten im Luxussegment wissen die Reserve Marken wahrhaftig zu schätzen, wie die Zahlen belegen. Unser Portfolio blüht und gedeiht, und Diageo Reserve ist im letzten Geschäftsjahr um 7% gewachsen.

"Wir haben stark in die globale Forschung investiert, um sicherzustellen, dass wir im Luxussektor führend bleiben. Ganz im Sinne der von den Gründern unserer Marken geleisteten globalen Pionierarbeit werden auch wir kontinuierlich im unternehmerischem Geist agieren, um unsere Mitbewerber in jedem Markt zu übertreffen".

Redaktionelle Hinweise:

Biografie Cristina Diezhandino

Cristina Diezhandino ist Managing Director Global Reserve. Diageo Reserve ist eine Kollektion der Premium-Spirituosen von Diageo, die 16% von Diageos Nettoumsatz ausmacht, und konnte im vergangenen Jahr in allen Regionen einen Zuwachs von 7% verzeichnen.

Cristina hat diese Position seit über zwei Jahren inne und arbeitet seit bereits mehr als zehn Jahren für Diageo, unter anderem als General Manager Central America & Caribbean und Marketing & Innovation Diageo Africa.

Vor ihrer Zeit bei Diageo zeichnete Cristina als Corporate Marketing Director Spain bei Allied Domecq verantwortlich und war davor für mehr als 10 Jahre in verschiedenen Marketingrollen für Unilever HPC in Spanien, Großbritannien und den USA tätig. Cristina ist Absolventin der ICADE Business School in Madrid (1989), erhielt ein Erasmus-Stipendium bei ESSEC in Paris (1988) und hat das Executive Programms an der Stanford Graduate School of Business (2015) absolviert. Cristina arbeitet von Amsterdam aus und ist zudem Vorstandsmitglied für Ketel One Vodka, eine Marke der Diageo Reserve Kollektion.

Cristina steht für Interviews und Kommentare zu den folgenden Themen zur Verfügung:

- Luxusindustrie und die Branche für Scotch-Getränke
- Luxusindustrie und die Trends für Scotch
- Aktuelle Themen, die sich auf die Luxusindustrie und die
  Scotch-Branche auswirken
- Ihre eigene Rolle als Global Category Director bei Diageo für
  Scotch und Reserve Marken

Cristina spricht fließend Spanisch und Englisch. Falls Sie zusätzliche Auskünfte wünschen oder einen Interviewtermin oder ein persönliches Treffen bei Cristinas nächsten Besuch in Ihrem Land vereinbaren möchten, können Sie sich gerne an das Büro für Pressearbeit wenden.

Informationen zu Reserve

Der im Jahre 2004 gegründete Diageo-Geschäftsbereich Reserve konzentriert sich auf das Potenzial im globalen Luxusmarkt und vereint Marken, die auf starke Tradition, handwerkliche Perfektion und Authentizität aufbauen. Das Luxus-Portfolio umfasst Johnnie Walker Blue Label, Ciroc, Don Julio, Tanqueray No. TEN, Ketel One Vodka, Zacapa, Bulleit und eine ausgesuchte Kollektion von edlen Single Malts. Das Portfolio von Reserve macht 16% des Gesamtumsatzes von Diageo aus und konnte in diesem Geschäftsjahr einen Zuwachs von 7% verzeichnen.

Informationen zu Diageo

Diageo ist ein globaler Marktführer für alkoholische Getränke mit einer hervorragenden Markenkollektion, einschließlich Johnnie Walker, Crown Royal, J&B, Buchanan's und Windsor Whiskies, Smirnoff und Ciroc Wodkas, Captain Morgan, Baileys, Don Julio, Tanqueray und Guinness.

Diageo ist an der Londoner Börse (LSE) unter DGO und der New Yorker Börse (DEO) notiert. Unsere Produkte werden in mehr als 180 Ländern auf der ganzen Welt verkauft. Mehr zu Diageo, unseren Mitarbeitern, unseren Marken und unserer Performance erfahren Sie unter http://www.diageo.com. Bitte besuchen Sie auch Diageos globale Ressource für den verantwortungsbewussten Umgang mit Alkohol unter http://www.DRINKIQ.com, die viele Informationen, Initiativen und Möglichkeiten zum Austausch von Best Practices bietet.

Celebrating life, every day, everywhere - Das Leben feiern ... jederzeit, überall

Für weitere Informationen, oder um einen Interviewtermin mit Cristina Diezhandino anzufragen, wenden Sie sich bitte an: Nicola Minford, Smarts Communicate, E: Nicola.minford@smartscommunicate.com , T: +44 7841 635002

• 14.08.2017 – 12:23

CÎROC stellt CÎROC French Vanilla auf der Weltbühne vor