Alle Storys
Folgen
Keine Story von Diageo plc mehr verpassen.

Diageo plc

Mit Roe & Co voll im Trend: Diageo trifft mit Irish Whiskey den Nerv der Zeit

Mit Roe & Co voll im Trend: Diageo trifft mit Irish Whiskey den Nerv der Zeit
  • Bild-Infos
  • Download

Hamburg (ots)

Der weltweit größte Spirituosenhersteller Diageo knüpft mit Roe & Co an die Tradition irischer Whiskey-Marken an und bringt damit den Zeitgeist in die Flasche.

Saftig grüne Wiesen, viel Regen, dunkle Pubs und noch dunkleres Bier - zu den typischen Irland-Klischees mag man stehen wie man will, eines jedoch scheint unstrittig: Nach Trendsetter klingt das nicht. Bis jetzt. Denn der Drink du jour kommt ausgerechnet von der Insel, auf der mehr Schafe wohnen als Menschen: Irischer Whiskey erlebt derzeit einen Boom.

Jahrzehntelang abgehängt, zeigt sich nun eine Kehrtwende: In den letzten zehn Jahren ist der weltweite Absatz um 300% gestiegen. Besonders hohe Wachstumsraten gibt es dabei im Premium-Segment, allerdings gilt der Bereich bislang als unterentwickelt. Diese Lücke will Diageo nun schließen und bringt zum ersten Mal einen exklusiven Irish Whiskey-Blend auf den Markt. Zeitgleich kündigt der weltweit operierende Hersteller von erstklassigen Spirituosen an, 25 Millionen in die Gründung einer Whiskey-Destillerie am St. James's Gate zu investieren, dem historischen Whiskey-Dreieck in Dublin.

Roe & Co besteht aus einer handverlesenen Kombination irischer Malz- und Maiswhiskeys und wird in Bourbon-Fässern gereift. Der elegante Premium-Blend besitzt die typische Geschmeidigkeit eines irischen Whiskeys und verfügt gleichzeitig über eine bemerkenswerte Tiefe im Geschmack. Head of Whisky Outreach Nick Morgan: "Im Entrée ist Roe & Co angenehm sahnig mit Noten von zarter Schärfe, geschmolzenem Zucker und Spuren von holziger Vanille. Die samtige Textur und die Aromen von rezenten Birnen und sanfter Vanille machen die Qualität des Blends und die perfekt austarierte Balance sofort spürbar. Der Abgang ist mild, aber wohlig nachklingend - eine leichte Sahnigkeit wiederum vollendet den Geschmack."

Der Whiskey ist nicht kältegefiltert, hat mit 45% Vol. einen höheren Alkoholgehalt als üblich und eignet sich sowohl als Cocktail-Zutat als auch für den puren Genuss. Roe & Co wird voraussichtlich ab April in Deutschland und Österreich erhältlich sein.

Für die gesamte Pressemitteilung und Bildmaterial folgen sie bitte diesem Link: http://bit.ly/2kmf4KG

Über Diageo

Diageo ist einer der weltweit führenden Anbieter von Premium-Spirituosen. Das herausragende Portfolio beinhaltet Marken wie Johnnie Walker, Crown Royal, JeB, Buchanan's und Windsor Whiskys, Smirnoff, Cîroc und Ketel One Wodka, Captain Morgan, Baileys, Don Julio, Tanqueray und Guinness. Diageo ist mit einer Marktpräsenz in mehr als 180 Ländern auf der ganzen Welt tätig und wird sowohl an der New York Stock Exchange (DEO) als auch an der London Stock Exchange (DGE) gehandelt. Weitere Informationen über Diageo, seine Marken, Mitarbeiter und Grundsätze finden Sie unter www.diageo.com. Besuchen Sie Diageos Webseite www.DRINKiQ.com für Informationen und Initiativen zum verantwortungsvollen Umgang mit Alkohol.

Celebrating life, every day, everywhere.

Kontakt:

häberlein & mauerer ag
Michael Säckl
Rosenthaler Str. 52 | 10178 Berlin
Tel.: +49.30.726 208-317
Fax: +49.30.726 208-250
E-Mail: michael.saeckl@haebmau.de

DIAGEO
Jan Till Franzreb
PR Manager Reserve G&A
DIAGEO | Germany & Austria
Mobil: +49 (0)160 90108045
Jan.Franzreb@diageo.com

Weitere Storys: Diageo plc
Weitere Storys: Diageo plc
  • 06.06.2016 – 07:22

    Die luxuriöse Scotch Whisky Embassy trifft auf dem Amsterdamer Flughafen Schiphol ein

    Amsterdam (ots/PRNewswire) - Stellen Sie sich vor, einige der weltweit feinsten Scotch Whiskies zu verkosten und die Gelegenheit zu haben, seltene, sonst nirgends angebotene Blends zu kaufen. Stellen Sie sich vor, auf kenntnisreiche und sachkundige Whisky-Botschafter zu treffen, die Sie auf eine multisensorische Reise mitnehmen. Und dies alles innerhalb einer ...

  • 20.01.2016 – 00:00

    Diageo informiert seine Kundschaft über den Nährstoff- und Alkoholgehalt seiner Marken

    London (ots/PRNewswire) - Überarbeitete Website − DRINKiQ.com (https://www.drinkiq.com/en-gb/) −, um Konsumentinnen und Konsumenten dabei zu unterstützen, eine fundierte Wahl zu treffen Mit dem Start der neu gestalteten Website DRINKiQ.com (https://www.drinkiq.com/en-gb/) verstärkt Diageo seinen Einsatz darin, der Kundschaft mehr Transparenz zu bieten und sie ...

  • 31.10.2014 – 07:05

    Neue Johnnie Walker®-Werbekampagne zeugt von Charakter

    London (ots/PRNewswire) - JOHNNIE WALKER(R), die branchenführende Marke für Scotch Whisky[1], bewirbt in einer neuen globalen Kampagne die einzigartigen Charaktere von vier hauseigenen Whisky-Marken aus dem Luxussegment. (Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20141027/713116-a ) (Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20141027/713116-b ) (Photo: ...