"Engineering a Bold, new, Whisky Experience" feiert Weltpremiere

London (ots/PRNewswire)

Neuer Film zur feierlichen Begehung der bahnbrechenden Kooperationvon

JOHNNIE WALKER(R) BLUE LABEL(TM) und dem PORSCHE DESIGN STUDIO

Zur feierlichen Begehung des Designs der Limited-Edition-Sammlung von JOHNNIE WALKER(R) BLUE LABEL(TM) [http://www.johnniewalker.com] durch das Porsche Design Studio kündigte JOHNNIE WALKER(R) BLUE LABEL(TM) heute einen neuen Dokumentarfilm [http://www.youtube.com/jwbluelabelofficial] an, der einen Blick hinter die Kulissen der Entstehung der neuen Sammlung gewährt. Der Film mit dem Titel "ENGINEERING A BOLD, NEW, WHISKY EXPERIENCE" [http://www.youtube.com/jwbluelabelofficial] zeigt, wie die bahnbrechende Kooperation dieser beiden Ikonen der Neuzeit zustande kam, um gemeinsam eine erlesene Auswahl einzigartiger Whiskys zusammenzustellen, die ein unvergessliches Erlebnis garantieren.

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20121104/573284 )

Das Aushängeschild der Sammlung ist die ebenfalls im Film zu sehende Limited Edition Private Bar, die ab 150.000 GBP erhältlich ist. Dieser in Perfektion hergestellte Whisky bietet ein gewagtes und völlig neues Erlebnis und wird exklusiv für 50 Prominente aus aller Welt verfügbar sein. Eine Flasche erhält zudem einen Ehrenplatz im exklusiven JOHNNIE WALKER(R) [http://www.johnniewalker.com] House in Schanghai. Neben einer privaten Whiskyprobe mit JOHNNIE WALKER(R) BLUE LABEL(TM) [http://www.johnniewalker.com]-Markenbotschafter Jonathan Driver stehen jedem Käufer auch verschiedenste exklusive Möglichkeiten zur passgenauen Individualisierung offen. Überdies sind weitere begehrte Sammlerstücke im Film zu sehen, darunter die Carton, Chiller, Mini Cube und Cask Edition(TM). Kernstück ist jedoch die Limited-Edition-Flasche von JOHNNIE WALKER(R) BLUE LABEL(TM) [http://www.johnniewalker.com], bei der das Porsche Design Studio die Kultflasche auf seine ganz eigene Weise interpretiert hat.

Rudy Paoli, Geschäftsführer von Global Reserve bei DIAGEO, erklärte, der Film zeige eine Kombination aus modernem Design und innovativer Technologie, die für die exklusive Sammlung bezeichnend sei: "Der Film ,ENGINEERING A BOLD, NEW, WHISKY EXPERIENCE' [http://www.youtube.com/jwbluelabelofficial] wird Verbrauchern die Augen öffnen. Er zeigt, wie komplex das seltene Design, die feinste Handarbeit und die exklusiven Individualisierungsmöglichkeiten sind, die diese neue, hochexklusive Whiskysammlung ausmachen.

"Bei der praktischen Umsetzung der Sammlung wurde schnell klar, dass es unzählige Geschichten über die feine Handarbeit zu erzählen gibt, die der Sammlung ihren ganz eigenen Charakter verleiht - was auch für das Aufeinandertreffen dieser beiden Luxus-Kultmarken gilt. Alle Designer, Kunsthandwerker und Experten, die an der Sammlung mitgewirkt haben, werden in diesem Film zu sehen sein, der eine Reise durch die Welt des Kunsthandwerks dokumentiert und die Grundprinzipien des Designs revolutioniert."

Schauen Sie sich den Film über das Design der Limited-Edition-Sammlung von JOHNNIE WALKER(R) BLUE LABEL(TM) [http://www.johnniewalker.com] durch das Porsche Design Studio auf dem globalen YouTube-Kanal an http://www.youtube.com/jwbluelabelofficial und verfolgen Sie die Geschichte auf http://www.facebook.com/JohnnieWalker und http://www.johnniewalker.com.

Hinweise an Redakteure: Für zusätzliche Presseinformationen wenden Sie sich an: Mary Mitchell Mary.Mitchell@edelman.com +44(0)203-047-2108

Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20121104/573284