Weltweiter filmwettbewerb ermuntert dazu, zum kommenden vatertag auf das wohl der väter zu trinken

Amsterdam (ots/PRNewswire)

"Raise a Glass to your Dad"

Einige der berühmtesten Whiskyhersteller der Welt - Johnnie Walker, Bushmills, J&B und Talisker - haben sich die Kreativität angehender Independent-Filmemacher aus aller Welt zunutze gemacht, um Menschen dazu anzuregen, zum Vatertag auf das Wohl ihrer Väter zu trinken.

Für die Multimedia-Pressemitteilung klicken Sie bitte hier:

Die Whiskyhersteller taten sich mit MOFILM zusammen, einem weltweiten Netzwerk von über 45.000 Filmemachern. Gemeinsam starteten sie eine Kampagne mit dem Titel "Raise a glass to your dad" ("Trinken Sie auf Ihren Vater") und suchten Kurzfilme, die Vätern gewidmet sind.

MOFILM forderte 20 Filmemacher auf, einen kurzen Film zu drehen, der die Geschichte ihrer Beziehung zu ihrem Vater erzählt und erklärt, welche Rolle Whisky darin spielt.

Verbraucher geben üblicherweise mehr Geld für den Muttertag aus als für den Vatertag, und die Kampagne zielt darauf ab, dies auszugleichen.

Die Gewinnerin Jody Lauren Miller aus New York wurde nach Palm Springs eingeflogen, um dort ihren Sieg standesgemäss beim Coachella Music Festival zu feiern. Ihr Film über ihren Vater und dessen Vorliebe für Johnnie Walker, der den Titel "Victor" trägt, wurde von der Jury mit den Worten "einfach ganz, ganz grossartig" beschrieben.

Miller erhielt einen Geldpreis von 5.000 US-Dollar sowie eine Flasche Johnnie Walker Blue Label mit persönlicher, eingravierter Widmung.

Knapp hinter ihr auf dem zweiten Platz lag das schwedische Team Daniel, Fredrik und Henrik Lundh. Ihr Beitrag "The Man with the Nose" porträtiert augenzwinkernd die Persönlichkeit ihres Vaters, dessen enormer Geruchssinn ihn zum Talisker Whisky brachte.

Den dritten Platz erreichte der Amerikaner Will Shipley mit "Like Father Like Daughter" - einer Huldigung an Bushmills Irish Whiskey.

Vierter wurde "You Know Him" von dem kanadischen Filmemacher Lloyd Choi, in dem es um J&B Whiskey geht, und auf Platz fünf kam "Sleepless Nights" von John Waters aus Grossbritannien, ebenfalls ein Film über Bushmills Irish Whiskey.

Andrew Fell, Direktor für Global Customer Marketing, Diageo Global Whiskies Category, sagte: "Film ist für uns ein äusserst überzeugendes Medium, um die Gefühle, die man für den eigenen Vater hegt, einzufangen - ein Gefühl, das man oft schwer in Wort fassen kann. Die Beiträge der Gewinner waren alle berührend, lustig, provokant und einfallsreich und gaben perfekt die Liebe und den Respekt wieder, den Väter verdienen."

Die Worte JOHNNIE WALKER, BUSHMILLS, J&B und TALISKER sind Handelsmarken.

Drink Responsibly

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte: Leanne Scott, Smarts Tel.: +44(0)28-9039-5500 Mobil: +44(0)-7795-485-511 E-Mail: leanne.scott@smarts.co.uk

Video: http://multivu.prnewswire.com/mnr/prne/diageo/53835