Alle Storys
Folgen
Keine Story von Salus Alpha Group Services GmbH mehr verpassen.

Salus Alpha Group Services GmbH

Salus Alpha sponsort Ehrung von Muhammad Ali bei Sports for Peace London 2012

Wien/Mauren/London (ots)

- Querverweis: Bildmaterial ist abrufbar unter
  http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs -

Um Muhammed Ali für seinen Einsatz für mehr Menschlichkeit, seine Forschung gegen die Parkinson-Krankheit und das Muhammad Ali Ausbildungs- und Kulturzentrum auszuzeichnen, fand ihm zu Ehren am 25.7.2012 im Viktoria & Albert Museum in London eine Gala der besonderen Art statt. Salus Alpha war stolzer Hauptsponsor dieses hochkarätigen Events.

Muhammad Ali ließ es sich nicht nehmen, den Ehrenpreis höchst persönlich entgegen zu nehmen. Oliver Prock, CEO Salus Alpha: "Es ist eine große Ehre, einen der größten Sportler aller Zeiten kennen zu lernen. Er ist ein unglaublich starker Mensch, der sich sehr für seine Umwelt und Mitmenschen einsetzt. Er ist ein Vorbild für uns alle." Mit der Unterstützung dieser Veranstaltung wollte Salus Alpha eine Vorbildwirkung für andere Unternehmen einnehmen und aufzeigen, wie wichtig es heutzutage ist, unsere Umwelt sowie Menschen zu unterstützen, die Hilfe brauchen.

Der Ehrenpreis wurde anlässlich der Olympischen Spiele, die am 27.7.2012 in London eröffnet werden, von Sports for Peace verliehen.

Eine Laudation zu seinen Ehren wurde von Boxgrößen wie Wladimir Klitschko und Tennis-Legende Boris Becker gehalten, aber auch Ali's Ehefrau befand sich unter den Laudatoren, die eine bewegende Rede hielt. Waldimir Klitschko versteigerte zu diesem besonderen Anlass seine Shorts, die er zu einem seiner größten Kämpfe getragen hatte. Lewis Hamilton ersteigerte zum guten Zweck Bilder von Muhammad Ali. Der Gesamterlös kam dem Muhammad Ali Center zu Gute, das für Ali's sechs Grundwerte Respekt, Zuversicht, Überzeugung, Engagement, Spiritualität und Wohltätigkeit eintritt.

Unter den Gästen waren Wladimir Klitschko, Boris Becker und Lewis Hamilton, sowie viele andere namhafte Gäste.

Bild und Text Gratisverwendung unter Nennung des Copyright: (SalusAlpha@SportsforPeace London2012)

Kontakt:

Salus Alpha Group Services GmbH, Frau Mag.(FH) Jacqueline Nagy
Scherffenberggasse 3/8. 1180 Wien, Österreich
Tel: +43 1 9572587-42 ; public.relations@salusalpha.com

Weitere Storys: Salus Alpha Group Services GmbH
Weitere Storys: Salus Alpha Group Services GmbH
  • 23.07.2012 – 08:03

    Salus Alpha unterstützt Ehrung von Muhammad Ali

    Wien/Mauren/London (ots) - Anlässlich der Olympischen Spiele London 2012 wird der wohl größte Sportler aller Zeiten, Box-Legende Muhammad Ali, am 25.7.2012 im berühmten Victoria & Albert Museum für sein weltweites Engagement für mehr Menschlichkeit durch "Sports for Peace" geehrt. Ali gewann damals 1960 Gold bei den Olympischen Spielen in Rom. Damals war er noch unter dem Namen Cassius Clay bekannt. Salus Alpha ...

  • 20.05.2011 – 17:12

    Salus Alpha trägt zum Erfolg des Charity Dinners mit Sean Penn in Cannes bei

    Wien (ots) - Salus Alpha, führender Fondsmanager im Bereich Alternativer Investments, setzt ein Zeichen. Salus Alpha verbindet das weltweit bedeutendste Filmfestival mit dem Charity-Gedanken und nutzt seine Chance die Stars neben Glanz & Glamour auf eine "andere Welt" aufmerksam zu machen. Als einer der Hauptsponsoren des Charity Dinners "Sean Penn & Friends" am ...