Alle Storys
Folgen
Keine Story von Domaine Clarence Dillon mehr verpassen.

Domaine Clarence Dillon

Direkt aus den Weinkellern des Château La Mission Haut-Brion: Einige der aus einem ganzen Jahrhundert stammenden, meistbegehrten Weine der Welt sind am 19. Oktober im Rahmen eines einzigartigen Kellerverkaufs bei Sotheby's in New York erstmalig für di...

Paris (ots/PRNewswire)

"Ich sehe in diesen Flaschen einige alte Freunde, einige Legenden, einige Flaschen, die ich nie Gelegenheit hatte, zu probieren, und die ich wahrscheinlich nie probieren werden, weil sie so selten sind." Prinz Robert von Luxemburg, Vorsitzender und CEO der Domaine Clarence Dillon.

Zur Multimedia-Pressemitteilung gelangen Sie hier:

http://www.multivu.com/players/uk/7949651-single-cellar-sale-sothebys-new-york/

Der gefeierte Weinkritiker Robert Parker hat La Mission 9 Mal mit der Höchstpunktzahl 100/100 und damit besser als alle anderen renommierten Châteaus in Bordeaux bewertet.

"Ich habe mehr Flaschen von La Mission Haut-Brion in meiner Privatsammlung als von jedem anderen Wein der Welt ... La Mission zählt seit langem zu den hervorragendsten Weinen überhaupt und ist zudem einer der beständigsten." Robert Parker Jr, 3. September 2012.

Sammler werden Gelegenheit haben, besonders seltene Flaschen dieses einzigartigen Weines zu erwerben, der von vielen als inoffizieller sechster Premier Cru von Bordeaux angesehen wird.

"... nach Meinung der meisten Kritiker, Verbraucher und Handelsindexe wird La Mission als den Premier Crus gleichwertig betrachtet. Er ist der "sechste Premier Cru" und erhält regelmäßig die besten Bewertungen, die es für Weine gibt ... Wenn Weinkenner die verschiedenen Jahrgänge des Château La Mission Haut-Brion bewerten, erkennen sie diese stets als einige der besten Weine der Welt an.

Jamie Ritchie, Worldwide Head von Sotheby's Wine.

Die Fine Wine Exchange Liv-Ex hat den Chateau La Mission Haut-Brion auch in jeder Reklassifizierung von Bordeauxweinen seit 2009 als 6. Premier Cru bezeichnet.

"Die Liv-Ex hat jetzt zum vierten Mal ihre eigene Klassifizierung aufgestellt und der La Mission Haut-Brion wurde jedes Mal als Premier Cru aufgeführt." Liv-Ex, 14. Juli 2015

Dies ist der erste Verkauf, der sich exklusiv auf die Weine von La Mission konzentriert, und er bietet Sammlern und Kennern somit eine einzigartige Gelegenheit zum Erwerb einiger der seltensten, besten Weißweine der Welt, nämlich Chateau Laville Haut-Brion und Château La Mission Haut-Brion Blanc. Pro Jahr werden nur 500 Kisten dieser Weißweine produziert.

Im Rahmen der Auktion können die Bieter zudem für einen besonders wertvollen wohltätigen Zweck in New York City spenden. Es wird ein Benefizpaket zugunsten der Wohltätigkeitsorganisation GOSO (Getting Out and Staying Out) zur Verfügung stehen, zu dem ein Abendessen im neuen Le Clarence, dem neuen Gourmetrestaurant von Domaine Clarence Dillon im Herzen von Paris gehört. Ebenso enthalten sind eine Privatführung sowie ein Mittagessen im Château La Mission Haut-Brion für 6 Personen.


Video: 

http://www.multivu.com/players/uk/7949651-single-cellar-sale-sot
hebys-new-york/

Kontakt:

+33 (0)1 40 73 87 23 / E-Mail: s.ubinana@domaineclarencedillon.com

Weitere Storys: Domaine Clarence Dillon
Weitere Storys: Domaine Clarence Dillon