Keine Story von mivune mehr verpassen.

mivune

GC-Sponsor mivune lanciert die neue Hausautomationslösung "mivune Home" im Letzigrundstadion

Schlieren (ots)

Als Sponsor des Grasshopper Clubs Zürich nahm mivune, der Softwareentwickler für Gebäudeautomation, ein Spiel der Axpo Super League zum Anlass, die neue Lösung fürs Eigenheim, mivune Home, dem interessierten Fachpublikum zu präsentieren. Neben der Demonstration standen auch die Entwicklungsmöglichkeiten der Software im Zentrum des kurzweiligen Abends.

Die komfortable Hausautomationslösung mivune Home regelt die Raumtemperatur, steuert Licht, Beschattung sowie Schliessmechanismen, visualisiert Überwachungskameras und erlaubt die Bedienung von Multimedia-Geräten - und das über eine einzige Bedienoberfläche. Alle technischen Geräte des Hauses lassen sich bequem vom Sofa aus, aber auch von unterwegs via Tablet PC oder Smartphone konfigurieren und steuern. Hierbei ist der Endanwender von der Plattform wie auch vom Hersteller der Automationsgeräte unabhängig. Eines der gängigen Bussysteme, KNX, EnOcean, DALI, Beckhoff oder digitalSTROM, lässt sich einfach einbinden und ist durch zusätzliche Komponenten erweiterbar. Die Visualisierung zeigt den Energieverbrauch detailliert an, was Strom und Wasser sparen hilft. Das macht mivune Home zur nachhaltigen und kostengünstigen Hausautomationslösung. Bereits für 799 CHF lassen sich 3 bis 4,5 Zimmer steuern. Und weitere Funktionsmöglichkeiten stehen bereits in der Entwicklung, so Thomas Theurer, CTO von mivune. "Eine virtuelle Alarmanlage, E-Mail-Service, Kalender-, Zeit- und Wetterfunktionalitäten werden demnächst zur Verfügung stehen", versicherte er den interessierten Systemintegratoren, Installateuren, Planern, OEM und weiteren mivune-Partnern. Das mivune-Media-Center werde zudem den vollständigen Zugriff auf alle persönlichen Mediendaten (Filme, Musik, Bilder) ermöglichen. So organisiert mivune Home bald das Zusammenspiel der gesamten technischen Geräte im Eigenheim. Ein gutes Zusammenspiel sei auch im Fussball matchentscheidend, bestätigte Marcel Meier, Leiter Kommerz und künftiger CEO des GCZ. Mit dem "House of Talents" habe man deshalb auf dem GC-Campus eine Talentschmiede geschaffen, die sich wie das Software-Unternehmen ambitioniert und engagiert den Herausforderungen einer modernen Gesellschaft stelle.

Kontakt:

Bettina Methner