Quintiq

LLR Partners und NewSpring Capital investieren in Quintiq und unterstützen damit die Marktführerschaftsziele dieses Unternehmens

Philadelphia (ots/PRNewswire) - Quintiq, ein führender Lieferant von Advanced Planning and Scheduling [http://www.quintiq.com/solutions/advanced-planning-and-sc heduling.aspx -(APS) Softwarelösungen für Unternehmen, und die Beteiligungsunternehmen LLR Partners und NewSpring Capital aus dem Raum Philadelphia gaben heute bekannt, dass die beiden Unternehmen eine bedeutende Minderheitsbeteiligung an Quintiq erworben haben, wobei die Eigentümerschaft bei den Gründern und Mitarbeitern von Quintiq verbleibt. Das gut etablierte Führungsteam von Quintiq wird auch weiterhin das Unternehmen leiten, wie es dies bereits seit seiner Gründung 1997 erfolgreich tut.

Als erfolgreiches Privatunternehmen mit einem jährlichen Wachstum von ca. 40 % hat Quintiq sich eine starke Marktposition erarbeitet, die die Grundlage für das weitere Wachstum des Unternehmens darstellt. Dennoch begrüsst Quintiq diese Gelegenheit für eine Partnerschaft mit professionellen Investoren, die über umfassende Erfahrungen bei der Unterstützung der Wachstumspläne von Unternehmen verfügen. Die Investition und die professionelle Unterstützung werden Quintiq ermöglichen, seine vorhandenen Kunden noch besser zu bedienen und sein Ziel zu erreichen, zum Marktführer im Bereich Lieferkettenoptimierung [http://www.quintiq.com/solutions/supply-chai n-planning/supply-chain-optimization.aspx ] aufzusteigen.

"Wir sind sehr froh über die neue Partnerschaft mit LLR und NewSpring, da unser weiteres Wachstum jetzt in eine neue Phase tritt", sagt Victor Allis, CEO von Quintiq. "Unsere neuen Partner passen hervorragend zu unserem Unternehmen, sowohl in finanzieller, als auch in professioneller Hinsicht. Beide Firmen haben ihre Sitze in der Nähe unserer nordamerikanischen Zentrale, und die Zusammenarbeit mit ihren Teams war während der gesamten Phase einfach hervorragend. Wir freuen uns sehr darauf, mit ihnen zusammen neue Wachstumsziele zu erreichen."

Greg Case, ein Partner von LLR, sagt dazu: "Man sieht nicht oft ein Unternehmen, das ganz ohne externe finanzielle Unterstützung so erfolgreich ist wie Quintiq. Mit den zusätzlichen Ressourcen, die dem Unternehmen jetzt zur Verfügung stehen, werden wir Quintiq dabei unterstützen können, sein schnelles Wachstum professionell zu gestalten [http://www.quintiq.com/news-2011/quintiq-posts-record-bre aking-revenues.aspx ."

Marc Lederman, ein Partner von NewSpring, fügt hinzu: "Quintiq hat bereits unter Beweis gestellt, dass es über die Technologie, die Vision und das effektive Management verfügt, um auf seinem Markt erfolgreich zu sein. Es wird ganz sicher bald der neue Marktführer auf seinem Gebiet sein. Ich bin davon überzeugt, dass wir gemeinsam dieses Ziel erreichen werden."

Quintiq wird von zwei Zentralen, in den USA und in Europa, aus geleitet und verfügt so über eine breite Basis für seine weltweiten Aktivitäten. Victor Allis wird von Philadelphia aus weiterhin als Worldwide CEO fungieren, während Arjan Heeres, in den Niederlanden, COO bleibt. Quintiq beabsichtigt, weitere Mitarbeiter einzustellen, um seine Wachstumsinitiativen und den vorhandenen Kundenstamm zu unterstützen.

Informationen zu Quintiq

Quintiq bietet moderne Planungs-, Zeitplanungs- und Lieferkettenoptimierungs-Softwarelösungen an. Das Unternehmen wächst seit seiner Gründung 1997 sehr schnell und spezialisiert sich auf die Bereitstellung und Implementierung von Software fr die Planung [http: //www.quintiq.com/solutions/production-planning-and-scheduling.aspx] und Optimierung komplexer Geschäftsprozesse im gesamten Unternehmen. Es verfügt über zwei Zentralen, in den Niederlanden und den USA, sowie über Niederlassungen in Australien, China, Finnland, Deutschland, Italien, Malaysia und Grossbritannien. Quintiq-Systeme werden in 76 Ländern in aller Welt eingesetzt. Weitere Informationen über uns finden Sie unter http://www.quintiq.com. Folgen Sie uns auf Twitter unter http://www.twitter.com/quintiq.

Über LLR Partners

LLR Partners, ein führendes Beteiligungsunternehmen mit Sitz in Philadelphia, PA, bietet Kapital für wachstumsorientierte mittelgrosse Unternehmen mit bewährten Geschäftsmodellen in zahlreichen Branchen, darunter der Informationstechnologie, dem Finanzwesen, dem Gesundheitswesen, Business Services und dem Bildungswesen. Mit einem Volumen von mehr als USD 1,4 Mrd. verwaltetem Kapital ist LLR flexibel, übernimmt Mehr- und Minderheitspositionen und investiert in Transaktionen, von Erweiterungs- und Wachstumskapital bis hin zu Rekapitalisierungen und Übernahmen. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.llrpartners.com.

Über NewSpring Capital

NewSpring Capital, mit Sitz in Radnor, PA, ist ein führender Anbieter von Beteiligungskapital, besonders im mittleren Atlantikraum. NewSpring Capital verwaltet derzeit ein Assetvolumen von mehr als US$ 700 Mio. Die Fondsfamilie des Unternehmens besteht aus: (i) NewSpring Growth, mit Beteiligungskapital für Unternehmen in Wachstums- und Erweiterungsphasen, mit einem Schwerpunkt auf Business Services, unterstützender und Informationstechnologie, (ii) NewSpring Healthcare, mit Beteiligungskapital für Unternehmen in den Bereichen Gesundheitsdienstleistungen, medizinische Geräte und Pharmazie, (iii) NewSpring Mezzanine, mit Mezzaninkapital für Erweiterungen und Übernahmen in den Bereichen Business Services, Gesundheitswesen, IT und Fertigung. NewSpring Capital arbeitet mit Unternehmern zusammen und nutzt sein Kapital und seine Erfahrung, um diesen dabei zu helfen, ihre Visionen Wirklichkeit werden zu lassen. Weitere Informationen über NewSpring Capital finden Sie unter http://www.newspringcapital.com.

Kontakt:

Kontakt: Robin Sands, Global Marketing Communications Manager,Tel.: 
+1-415-655-6612, robin.sands@quintiq.com; Kontakt: Greg Case,
Tel.:+1-215-717-2907; Kontakt: Marc Lederman, Tel.: +1-610-567-2391.


Das könnte Sie auch interessieren: