Keine Story von Kleenex extra mehr verpassen.

Kleenex extra

Kleenex: Das ist die grösste Nase der Schweiz

Bern (ots)

Yvan aus Vercorin hat sie: die grösste Nase der Schweiz. Mit seinem «Riesenzinggen» und einer überzeugenden Schnäuz-Leistung konnte er sich im Final «Die grösste Nase der Schweiz» von Kleenex® extra durchsetzen. SF-Moderatorin Tanja Gutmann und Soul-Sänger SEVEN machten Yvan mit dem Preisgeld von CHF 10'000 überglücklich.

«Ich freue mich riesig - sprichwörtlich» sagte Yvan zu seinem Gewinn, mit dem er ein eigenes Buchprojekt über seine Lieblingsreisen finanzieren will. Er setzte sich am Donnerstagabend im grossen Final in den Disziplinen Grösse, Präsentation und Schnäuz-Leistung souverän gegenüber den vier anderen Finalteilnehmern durch. Für die Jury war die Entscheidung eindeutig: Vermessungstechniker Nicolas Janvier und Malika Véron, Brand Manager für Kleenex®, schreiben in ihrer Laudatio: «Yvan hatte im Verhältnis zum Gesicht nicht nur die grösste Nase, sondern schnitt auch beim Schnäuzen in das starke Riesentaschentuch hervorragend ab».

Unter dem Motto «Ist deine wunderbar grosse Nase CHF 10'000 wert?» hatte Kleenex® extra die grösste Nase der Schweiz gesucht. Über 26'000 Stimmen wurden bis Mitte März beim Fotowettbewerb auf www.grossenase.ch abgegeben und hatten so die Finalteilnehmer gekürt. Aus den mehr als 200 Nasen standen sich am Donnerstagabend nun die TOP 5 gegenüber. Die dreiköpfige Jury kürte den Sieger aus den Disziplinen Grösse, Präsentation der Nase und Schnäuzen in das Riesentaschentuch.

Über Kleenex extra

Mit dem neuen Taschentuch Kleenex extra gibt es jetzt ein einzigartiges Format für empfindliche Nasen. Kleenex extra ist grösser als ein Blatt Papier und besonders stark. Damit ist es das ideale Taschentuch für grossen Schnupfen. Kleenex Extra ist als Duo-Pack zum Preis von CHF 3.90 im Detailhandel erhältlich.

Über Kimberly-Clark

Kimberly-Clark und dessen weltweit bekannte Marken sind ein unentbehrlicher Teil des Lebens für Menschen in über 150 Ländern. Jeden Tag vertrauen 1,3 Milliarden Menschen - also fast ein Viertel der Weltbevölkerung - den Marken von Kimberly-Clark und deren Lösungen zur Verbesserung ihrer Gesundheit, ihrer Hygiene und ihres Wohlbefindens. Mit Marken wie Hakle® Kleenex®, Tela®, Huggies® und DryNites® sind die Produkte von Kimberly-Clarks auf Platz 1 oder Platz 2. Die aktuellsten Nachrichten über Kimberly-Clark sowie Informationen über die 132jährige Innovationsgeschichte des Unternehmens finden Sie unter www.kimberly-clark.com .

Server: ftp://217.150.251.32/
Benutzername: news@kleenex
Passwort: medien

Interviews

Gerne können Sie mit dem Gewinner Yvan ein persönliches Interview führen. Bitte melden Sie sich dafür sowie für weitere Informationen zum Wettbewerb «Die grösste Nase der Schweiz» bei uns.

Kontakt:

Knobel Corporate Communications