Alle Storys
Folgen
Keine Story von COMPAREX Deutschland AG mehr verpassen.

COMPAREX Deutschland AG

Branchen-Premiere: COMPAREX Gruppe übernimmt koreanischen Softwarelizenzierungs- und IT-Consulting-Experten BUYSOFT Inc.

Leipzig (ots)

Die COMPAREX Gruppe hat im Rahmen ihrer geographischen Wachstumsstrategie die Mehrheit am koreanischen Softwarelizenzierungs- und IT-Consulting-Experten BUYSOFT Inc. erworben. Die Vereinbarung ist nach Ablauf der Einspruchsfrist der lokalen Behörden seit heute wirksam. Damit vergrößert COMPAREX seine Reichweite in Asien, die neben Südkorea Tochtergesellschaften in China, Indien, Indonesien und Singapur umfasst. Der Leipziger IT-Dienstleister ist das erste multinationale Unternehmen, das am südkoreanischen Markt einen lokalen Anbieter der Softwarelizenzierungs- und IT-Consulting-Branche übernimmt.

BUYSOFT beschäftigt insgesamt 20 Mitarbeiter und ist mit 17 Jahren Erfahrung im Lizenzmanagement, Sourcing und technischer Produktberatung einer der führenden Microsoft LSP (Licensing Solution Partner) in Korea. Als einziges Unternehmen in der Branche steht bei BUYSOFT mit Tiffany Baek eine Frau an der Spitze.

Wilfried Pruschak, COMPAREX CEO: "Dies ist ein wichtiger Schritt, mit dem wir unsere Position im dynamischen Markt Ostasiens festigen. Wir freuen uns sehr, dass wir dies gemeinsam mit BUYSOFT tun werden. Dies eröffnet große Möglichkeiten für unsere Unternehmen und insbesondere für unsere bestehenden und neuen Kunden in aller Welt."

Tiffany Baek, CEO und Gründerin von BUYSOFT: "Diese Partnerschaft ermöglicht besonders koreanischen Unternehmen, die eine anspruchsvolle IT-Lösung suchen, einen Wettbewerbsvorteil. Wir werden unser Portfolio um die Themen Software Asset Management und Cloud erweitern und uns damit als IT Solution-Experte klar von anderen Anbietern abheben können. Unsere Entscheidung und Bemühungen werden sich bezahlt machen, da wir nun die hohe Nachfrage nach Diensten im Software-Umfeld bedienen können."

BUYSOFT wird sein Angebot rund um die Themen Softwarelizenzierung und Cloud-basierte Services durch die internationale Zusammenarbeit mit der COMPAREX Gruppe stärken können.

Gemeinsam mit ihrem Team wird Tiffany Baek dem Unternehmen weiterhin vorstehen. Sie berichtet an COMPAREX Executive Vice President APAC Sebastien Sisombat. Es wurde zwischen den Parteien vereinbart, die Vertragsbedingungen vertraulich zu behandeln.

Kontakt:

Janine Hensen
Corporate Communications Manager
phone: +49 (0)341 25 68-171
fax: +49 (0)341 25 68-7171
email: janine.hensen@comparex.com
web: www.comparex.com

Weitere Storys: COMPAREX Deutschland AG
Weitere Storys: COMPAREX Deutschland AG