Alle Storys
Folgen
Keine Story von COMPAREX Deutschland AG mehr verpassen.

COMPAREX Deutschland AG

Wilfried Pruschak neuer Vorstandsvorsitzender der COMPAREX AG

Wilfried Pruschak neuer Vorstandsvorsitzender der COMPAREX AG
  • Bild-Infos
  • Download

Leipzig (ots)

Mit Beginn des neuen Geschäftsjahres, zum 1. April 2014, übernimmt Mag. Wilfried Pruschak als Vorstandsvorsitzender den Vorsitz der COMPAREX AG. Gemeinsam mit Hansjörg Egger und Dr. Thomas Reich wird er den Vorstand des Unternehmens bilden.

Der Schritt begründet sich im anhaltenden Wachstumskurs von COMPAREX. Mit einem geschärften Software-Profil konnte das Unternehmen seine Stellung bei seinen Kunden im vergangenen Fiskaljahr 2013/14 weiter stärken. Der Umsatz wuchs um EUR 349 Mio. auf EUR 1,54 Mrd. und vollzog damit eine Steigerung von 29%. Gleichzeitig konnte COMPAREX seinen Gewinn mehr als verdreifachen. Für das neue Geschäftsjahr 2014/15 kündigen sich zudem im Zuge der Internationalisierung der Unternehmensgruppe weitere Akquisitionen und Markteintritte an.

Mag. Wilfried Pruschak, Vorsitzender des Vorstands der COMPAREX AG: "Ich begleite COMPAREX seit vielen Jahren und freue mich sehr, die Entwicklung dieses dynamischen und innovativen Unternehmens nun strategisch mitzugestalten. Wir haben viel vor im neuen Wirtschaftsjahr und werden mit verschiedenen strategischen Weichenstellungen die Fortführung der beeindruckenden Geschäftsentwicklung der gesamten COMPAREX-Gruppe sicherstellen."

Kontakt:

Janine Hensen
Corporate Communications Manager
COMPAREX AG
phone: +49 341 25 68 171
fax: +49 341 25 68 999
email: janine.hensen@comparex.de

Weitere Storys: COMPAREX Deutschland AG
Weitere Storys: COMPAREX Deutschland AG