China Sunergy gibt TÜV-Kennzeichnung für Quasar-Module und neuen Verkaufsvertrag für 1,89 MW an Quasar-Modulen bekannt

China Sunergy Co., Ltd. ("China Sunergy" oder das "Unternehmen"), ein spezialisierter Hersteller von Solarzellen und Modulprodukten, hat heute bekannt gegeben, dass seine Quasar-Module von der TÜV Rheinland Group für ihre Sicherheit und Zuverlässigkeit ausgezeichnet wurden. Das Unternehmen gab ausserdem den Verkauf der 1,89 MW an Quasar-Produkten an Bulgarien unter einem Abkommen mit M1 Solar Plant bekannt, einer Zweckgesellschaft, die von Helios Power, einem anerkannten Unternehmen auf dem Solarmarkt, registriert ist.

Die TÜV Rheinland Group bietet neutrale Testberichte und erteilt Kennzeichnungen, die die Sicherheit und Zuverlässigkeit von PV-Modulen auszeichnen und bestätigen, dass diese die garantierte Nennleistung bei unterschiedlichen Umweltbedingungen liefern. Die TÜV-Kennzeichnungen für die Quasar-Module sind 5 Jahre lang bis zum 16. November 2016 gültig. Diese Kennzeichnung ist in Europa weithin anerkannt und wird es China Sunergy möglich machen, die Verkaufszahlen seiner Quasar-Module in ganz Europa zu erhöhen.

China Sunergy ist überzeugt, dass die Module in Osteuropa sehr beliebt sind. M1 Solar Plant die Quasar-Module von China Sunergy im Rahmen der Entwicklung eines kommerziellen Bodenmontage-Projekts in der Burgas-Region von Bulgarien, auch bekannt als Sredetz-Solarpark. Das Projekt soll im Februar 2012 abgeschlossen sein. Das Unternehmen hat Mitte Dezember mit der Lieferung begonnen und wird das restliche Material bis Ende Januar 2012 liefern.

"Der Sredetz-Solarpark ist eines unserer wichtigsten Projekte nächstes Jahr, und die leistungsfähigen und qualitativ hochwertigen Quasar-Produkte von CSUN machen es uns möglich, das Projekt mit zuverlässigen, hochmodernen Panelen auszurüsten", so Ivo Ivanov, CEO von Helios Power und Managing Director von M1 Solar Plant.

Robert Rice, Leiter für Vertrieb, Marketing und Strategie, erläuterte: "Wir freuen uns sehr über diese beiden positiven Entwicklungen. Die TÜV-Kennzeichnung ist eine Auszeichnung für die Qualität und Sicherheit unserer Quasar-Produkte, und wir erwarten, dass dies den Weg für China Sunergy ebnen kann, sich auf dem grösseren europäischen Markt einen Namen zu machen. Insbesondere die Zusammenarbeit mit M1 Solar Plant wird unsere Präsenz in Bulgarien, einem vielversprechenden Wachstumsmarkt für China Sunergy in der Zukunft, erweitern."

China Sunergy Co., Ltd. ist ein spezialisierter Hersteller von Solarzellen und Modulprodukten in China. China Sunergy fertigt Solarzellen aus Silikonscheiben, die kristalline Siliziumsolarzellen-Technologie verwenden, um durch einem Prozess, der als photovoltaischer Effekt bekannt ist, Sonnenlicht direkt in Elektrizität zu verwandeln, und CSUN ordnet die Solarzellen dann in Solarmodulen an. China Sunergy verkauft diese Solarprodukte an Modulhersteller Systemintegratoren und Sonnenenergiesysteme für den Gebrauch auf verschiedenen Märkten in China sowie nach Übersee. Für weitere Informationen besuchen Sie unsere Webseite unter http://www.chinasunergy.com.

Investoren und Medienkontakt:
        Elaine Li
        Telefon: +86-25-5276-6696
        E-Mail:  Elaine.li@chinasunergy.com
        Hongkong                             Hongkong
        Ginny Wilmerding                     Xiaoxiao Nina Zhan
        Telefon: +852-3512-5000              Telefon: +852-3512-5000
        E-Mail:  csun@brunswickgroup.com      E-Mail:  csun@brunswickgroup.com

Safe-Harbor-Erklärung

Diese Meldung kann "vorausschauende Aussagen" im Sinne der "Safe Harbor"-Bestimmungen des US-amerikanischen Private Securities Litigation Reform Act von 1995 enthalten. Alle Aussagen in dieser Mitteilung, die keine historischen Fakten darstellen, sind vorausschauende Aussagen. Diese vorausschauenden Aussagen basieren auf aktuellen Erwartungen, Annahmen, Schätzungen und Prognosen über das Unternehmen und die Industrie, und beinhalten bekannte und unbekannte Risiken und Unsicherheiten, einschliesslich, aber nicht beschränkt auf die Fähigkeit des Unternehmens, zusätzliches Kapital aufzubringen, um die Aktivitäten des Unternehmens zu finanzieren; die Wirksamkeit, Wirtschaftlichkeit und die Marktfähigkeit ihrer Produkte; Rechtsstreitigkeiten und sonstige gerichtliche Verfahren, einschliesslich dem endgültigen Ergebnis jeglicher Entscheidungen der ITC und DOC zu den eingereichten Petitionen; die konjunkturelle Abschwächung in China und anderswo und deren Auswirkungen auf die Betriebe des Unternehmens; die Nachfrage nach den Produkten und die Verkaufspreise der Produkte des Unternehmens, die Zukunft des Handels mit dem Stammkapital des Unternehmens; die Fähigkeit des Unternehmens, als öffentliches Unternehmen tätig zu sein; die Zeitspanne, für die die derzeitige Liquidität es der Gesellschaft ermöglicht, ihre Geschäftstätigkeit zu finanzieren; die Fähigkeit des Unternehmens, seine proprietären Informationen zu schützen; allgemeine wirtschaftliche und geschäftliche Bedingungen; die Volatilität der Betriebsergebnisse und die finanzielle Lage des Unternehmens; die Fähigkeit des Unternehmens, qualifizierte Führungspersonen und Forschungs- und Entwicklungsmitarbeiter anwirbt und an sich bindet; zukünftige Knappheit oder Verfügbarkeit der Rohstoffversorgung; Auswirkungen auf die preisliche Wettbewerbsfähigkeit zur Folge des Abschlusses langfristiger Vereinbarungen mit Rohstofflieferanten und andere Risiken, die in den Unternehmensunterlagen bei der Securities and Exchange Commission hinterlegt wurden. Die Gesellschaft übernimmt keinerlei Verpflichtung zur Aktualisierung zukunftsgerichteter Aussagen aufgrund späterer Ereignisse oder Umstände, oder Änderungen in den Erwartungen anzupassen, sofern dies nicht gesetzlich vorgeschrieben wird. Obwohl das Unternehmen glaubt, dass die Erwartungen dieser vorausschauenden Aussagen angemessen sind, kann es nicht garantieren, dass ihre Erwartungen sich als richtig herausstellen, und die Anleger werden darauf hingewiesen, dass die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von den erwarteten Ergebnissen abweichen könnten.

• 06.12.2011 – 21:37

China Sunergy kündigt Änderung des ADS-Verhältnisses an

Nanjing, China (ots/PRNewswire) - China Sunergy Co., Ltd. ("China Sunergy" oder "das Unternehmen"), ein Spezialhersteller von Solarzellen und dazugehörigen Modulen, gab heute bekannt, dass sich das Verhältnis der sogenannten American Depositary Shares (die "ADS") verändern wird, die anstatt der Stammaktien des Unternehmens ("Stammaktien") herausgegeben werden. Das bisherige Verhältnis von einem (1) ADS-Zertifikat zu ...

• 19.11.2011 – 06:45