China Sunergy eröffnet US-amerikanische Firmenzentrale in San Francisco

Francisco (ots/PRNewswire)

Willis He zum CEO ernannt

China Sunergy Co., Ltd. ("China Sunergy" oder "das Unternehmen"), ein Spezialhersteller von Solarzellen und Modulen, kündigte heute die Eröffnung seiner US-amerikanischen Firmenzentrale China Sunergy (US) Clean Tech Inc. in San Francisco an. Der Bürgermeister von San Francisco Edwin M. Lee, der Vorsitzende von China Sunergy Tingxiu Lu sowie der CEO von China Sunergy Stephen Cai eröffneten die neue Firmenzentrale im Rahmen der offiziellen Eröffnungszeremonie mit dazugehörigem Empfang am 14. Juli 2011.

"Die Vereinigten Staaten werden sich letzten Endes zum grössten Solarmarkt der Welt entwickeln", erklärte Stephen Cai, der CEO von China Sunergy, in einer Rede zum Anlass der Veranstaltung. "Wir werden gezielte Investitionen in die Vereinigten Staaten tätigen, uns um Arbeitskräfte in den Vereinigten Staaten bemühen und Kunden in den Vereinigten Staaten direkt versorgen, und zwar unter dem Markennamen CSUN. Unsere Strategie beruht auf dem Prinzip, so viel wie möglich auf lokaler Ebene abzuwickeln."

Der US-Betrieb von China Sunergy wird von Willis He geleitet werden, der kürzlich zum CEO des US-Geschäfts ernannt wurde und von San Francisco aus tätig sein wird. Willis He verfügt über 13 Jahre Studien- und Berufserfahrung in den Vereinigten Staaten. Vor seinem Wechsel war er bei MEMC Electronic Materials tätig, einem börsennotierten und weltweit führenden Hersteller und Vertreiber von Siliziumscheiben für die Solar- und Halbleiterbranchen. Als Vertriebsdirektor des Solargeschäfts arbeitete Willis He sehr eng mit zahlreichen Solarzellen- und Modulherstellern zusammen, um MEMCs Geschäfte in China gezielt weiterzuentwickeln und auszubauen. Willis He hat seinen M.B.A.-Abschluss an der Olin School of Business der Washington University in St. Louis absolviert.

"Willis wird unsere Personalbeschaffung vor Ort leiten, sich ausserdem bei US-Banken um die Bankfähigkeit des Unternehmens kümmern sowie Herstellungs- und Projektentwicklungsmöglichkeiten in den Vereinigten Staaten nachgehen. Dabei wird er das Gesicht unseres Unternehmens in Amerika sein. Dies ist der richtige Zeitpunkt und der ideale Standort für China Sunergy, um auf diesem Wachstumsmarkt Fuss zu fassen", so Stephen Cai weiter.

Obwohl sich die Solarmärkte in den Vereinigten Staaten später als in Europa entwickelt haben, steht uns nun ein rasanter Wachstumszeitraum bevor, was sich in erster Linie aus der erhöhten Verbrauchernachfrage nach grüner Energie sowie aus den finanziellen Anreizen erklärt, mit denen sowohl die Bundes- und Länderregierungen als auch die Energieversorger locken. Die Fotovoltaik-Kapazität stieg im Laufe des Jahres 2010 in den Vereinigten Staaten um über 100 %. Davon entfielen laut eines im Juni veröffentlichten Berichts der Interstate Renewable Energy Council allein 28 % auf den Bundesstaat Kalifornien.

"Wir sind begeistert, dass sich China Sunergy für San Francisco als Standort für seine nordamerikanische Firmenzentrale entschieden hat", so Bürgermeister Lee. "San Francisco heisst führende chinesische Unternehmen wie China Sunergy, die sich auf dem internationalen Cleantech-Markt immer stärker etablieren, mit offenen Armen willkommen."

Der Vorsitzende Lu merkte an: "Trotz all der jüngsten Höhen und Tiefen in der weltweiten Solarbranche sind wir immer noch davon überzeugt, dass die Branche sich zukünftig weiterentwickeln wird. Der Aufbau unserer US-Niederlassung spricht für unser Engagement und unser Vertrauen in den US-Markt. Dank der gewissenhaften Arbeit und der Bemühungen unserer Mitarbeiter wird China Sunergy auch auf dem US-Markt mit herausragenden Leistungen von sich reden machen."

Die Anschrift der neuen Niederlassung lautet wie folgt:

China Sunergy (US) Clean Tech Inc. 575 Market Street, 37th floor San Francisco, CA 94105

China Sunergy Co., Ltd. ist ein Spezialhersteller von Solarzellen und modularen Produkten aus China. China Sunergy stellt Solarzellen aus Siliziumscheiben her. Dabei wird eine kristalline Silizium-Solarzellentechnologie zur Umwandlung von Sonnenlicht in Elektrizität eingesetzt - ein Prozess, der als fotovoltaischer Effekt beschrieben wird. Ausserdem baut das Unternehmen Solarzellen in Solarmodule ein. China Sunergy vertreibt diese Solarprodukte an chinesische und ausländische Modulhersteller und Systemintegratoren. Dort werden sie dann in Solarstromsysteme integriert und auf verschiedensten Märkten eingesetzt. Besuchen Sie unsere Website unter http://www.chinasunergy.com für nähere Informationen.

Ansprechpartner Presse und Investoren: China Sunergy Co., Ltd. Elaine Li Telefon: +86-25-5276-6696 E-Mail: Elaine.li@chinasunergy.com Brunswick Group Hongkong Ginny Wilmerding Telefon: +852-3512-5000 E-Mail: csun@brunswickgroup.com Hongkong Xiaoxiao Nina Zhan Telefon: +852-3512-5000 E-Mail: csun@brunswickgroup.com

Kontakt:

.