COPAN

COPAN beantragt im Nachgang zur Entwicklung seiner hochgradig Nukleinsäure absondernden beflockten Tupfer weitere Patente

    Murrieta, Kalifornien (ots/PRNewswire) - COPAN erfreut sich bereits eines weit verbreiteten Nutzens seiner Palette an beflockten Tupfern, bekannt unter dem Markennamen FLOQSwabs, welche in der Mikrobiologie für die Sammlung und den Transport von bakteriellen und viralen Proben verwendet werden.

    FLOQSwabs von COPAN haben in zahlreichen unabhängigen Studien erwiesen, dass sie mehr Probe aufnehmen und die gesamte Probe eluieren, und so zur Verbesserung der Erkennung und Diagnose von infektiösen Krankheitserregern beitragen. Trotz dieses Erfolges hat sich das Unternehmen weiterhin der kontinuierlichen Innovation gewidmet, um die Probenahme und die Konservierung zu optimieren und die Freigabe des Zielanalyt in zahlreiche Analyseplattformen zu maximieren. Neue Forschungsergebnisse bei COPAN haben zu einem wichtigen technologischen Durchbruch bei der Ausbeute der Zielnukleinsäure von seinen FLOQSwabs geführt. Im Falle von Low Copy Numbers (LCN), bei denen nur seine kleine Anteile der Nukleinsäure in den Proben vorhanden sein können, kann die maximale Ausbeute der Zielnukleinsäure den Unterschied zwischen einem positiven und einem negativen Ergebnis ausmachen.

    Auch wenn die FLOQSwabs nahezu die gesamte Probe wieder freigeben, hat Nukleinsäure eine Tendenz, klebrig zu sein und geringe Rückstände können sich immer noch an den Fasern des Tupfers befinden. Dieses Risiko wird durch COPAN's neueste Entdeckung bei der Behandlung von Fasern für beflockte Tupfer eliminiert. COPAN's hochgradig Nukleinsäure absondernden FLOQSwabs geben nun viel mehr als 1 Log Nukleinsäure ab, womit 3 PCR Zyklen weniger für die Erkennung benötigt werden. Diese nachweisbare Verbesserung ist ein weiterer Meilenstein in der Entwicklung der beflockten Tupfer und garantiert die maximale Empfindlichkeit des Tests. Die jüngsten Entdeckungen sind nun Gegenstand einer Reihe von neuen Patentanmeldungen von COPAN in den USA und in anderen Ländern auf der ganzen Welt.

    Weltweit hält COPAN zahlreiche Patente für seine ursprüngliche Produktlinie der beflockten Tupfer, FLOQSwabs.

    Über die Copan Group

    Mit einem Ruf für Innovation in der Präanalytik, ist Copan der führende Hersteller von Sammlungs- und Transport-Systeme auf der Welt. COPAN bietet eine komplette Palette von Produkten für mikrobielle Probenahme mit traditionellen Kulturen und molekulare Diagnostik-Proben. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.copanusa.com

ots Originaltext: Copan Group
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:
CONTACT:  Gabriela Powers, Global Marketing Manager bei der Copan
Group,+1-800-216-4016, Gabriela.powers@copanusa.net



Weitere Meldungen: COPAN

Das könnte Sie auch interessieren: