AuraSound kauft Kernvermögenswerte von Arvani

   

Santa Ana, Kalifornien (ots/PRNewswire) - AuraSound Inc. gab heute die Übernahme der wesentlichen Vermögenswerte von Arvani, einem Unternehmen für Verbraucherelektronik mit Sitz in Norwegen, bekannt. Übernommen wurden neben dem Warenzeichen "Arvani" die derzeitigen Kunden sowie die wichtigsten Mitarbeiter von Arvani. Der ehemalige CEO von Arvani Ove Kristensen schliesst sich AuraSound als für die europäischen Unternehmensaktivitäten verantwortlichen General Manger an.

"Die Arvani-Übernahme ist ein weiterer wichtiger Schritt im Rahmen unserer Strategie zur grossangelegten Expansion unserer Vertriebstätigkeiten ausserhalb des US-Marktes", erklärt Harald Weisshaupt, CEO und President von AuraSound. "Durch die Übernahme erhält AuraSound neben der anerkannten Marke "Arvani" auch sofortigen Zugang zu verschiedenen etablierten Händlern in zahlreichen Ländern. Wir haben bereits mit der Kundenbindung begonnen und werden unsere branchenführenden Klangbalken für Fernseher im nächsten Quartal an diese neuen Vertriebskanäle liefern. Ich freue mich sehr, jemanden wie Ove, der über einen derart umfangreichen Erfahrungsschatz, umfassende Marktkenntnis und Geschäftsbeziehungen verfügt, im Führungsteam von AuraSound begrüssen zu dürfen. Er bringt die Qualitäten einer Führungskraft mit, die notwendig sind, um das Erreichen unserer aggressiven Wachstumsziele für den Umsatz aus dem Verkauf für den europäischen Markt sicherzustellen."

Über AuraSound Inc.

AuraSound ist ein seit 25 Jahren auf das Produktdesign und die Produktion von High-end-Lautsprechern spezialisiertes Unternehmen und bietet seinen Kunden durchweg ein optimales Klangerlebnis. Die breite Produktpalette von AuraSound umfasst Fernsehklangbalken, hochwertige Treiber für Fernseher und State-of-the-art-Bassboxen sowie Körperschallwandler für professionelle und spezialisierte Audiomärkte. Die Produkte von AuraSound basieren auf den patentierten und unternehmenseigenen NRT(R)-Treibern und umfassen Körperschallwandler, Line-source-Hochtonlautsprecher u. v. m. Durch die Übernahme von ASI Audiotechnologies im Jahr 2010 konnte AuraSound seinen Kundenstamm erweitern und seine Produktpalette um proprietäre Schallwandlertechnologie, anwendungsspezifische Verstärkerdesigns und preisgekrönte ID-Designs bereichern. Weitere Informationen erhalten Sie auf der Unternehmenswebsite: http://www.aurasound.com.

Kontakt: Ove Kristensen General Manager, Europe AuraSound, Inc. + 47 4085 2040 okristensen@aurasound.com