Keine Story von OM24® mehr verpassen.

OM24®

ETH Spin-Off Omnimedica entwickelt Zellschutzsystem zur Prophylaxe von UV-Strahlenschäden

Schlieren (ots)

Immer mehr Schweizer leiden an Hautkrebs infolge zunehmender UV-Belastung. Dieses Jahr ist Ende April die UV-Strahlung schon annähernd so intensiv wie im Juli. Forscher der ETH Zürich haben den Stoffkomplex OM24® entwickelt, welcher auf natürliche Weise Abwehrsysteme gegen Strahlenbelastung auf Zellebene stimuliert: Es werden körpereigene Enzyme produziert, welche Körperstrukturen schützen und irreparable Zellschäden durch die schädlichen Strahlen abwehren.

Dr. Hans-Emanuel Holzgang und seinem Team ist es in mehrjähriger Forschungsarbeit gelungen, die schützenden Eigenschaften von Camellia sinensis durch ein besonderes Extraktverfahren direkt nutzbar zu machen. Auf Zellebene reguliert der Stoffkomplex OM24® körpereigene Enzyme, welche durch Strahlung verursachte Schäden abfangen und die Zellen intakt lassen. Anders als herkömmliche Sonnenmittel schützt OM24® die Zellen nicht nur gegen die Zerstörungskraft der schädlichen UV-Strahlen und andere Umweltbelastungen. Er hemmt auch jene Vorgänge, die den Hautzellen irreparable Schäden zufügen. Tests haben gezeigt, dass die Pflege mit OM24®-haltigen Produkten, geschädigte Zellen im Gewebe reduzieren können. Der Stoffkomplex erkennt spezifisch fehlerhafte Zellen und lässt sie auf natürliche Weise zurückbilden. So erklärt sich z.B. die positive, aufhellende Wirkung auf Altersflecken und bereits geschädigte Haut. OM24® stellt sich betreffend Schutzkraft in klinischen Studien als hundertfach wirksamer heraus als herkömmliche Antioxidantien. Der Stoffkomplex wird von verschiedenen Anbietern äusserlich in Hautpflegeprodukten und innerlich zur Nahrungsergänzung eingesetzt. Die Kennzeichnung mit dem OM24® Logo garantiert eine darin enthaltene wirksame Mindestkonzentration.

Omnimedica AG wurde 2001 als Spin-Off der ETH Zürich von CEO und Forscher Dr. Hans-Emanuel Holzgang gegründet. OM24® ist ein natürlicher, hochwirksamer und besonders schonend hergestellter Extrakt auf pflanzlicher Basis. Die Wirksamkeit von OM24® wurde erforscht.

Omnimedica AG, Lättenstrasse 27, 8952 Schlieren

Weiterführende Informationen / Bilder zum Download unter http://www.4protection.com/medien

Kontakt:

Omnimedica AG