Keine Story von Auktionshaus Lankes-Auktionen mehr verpassen.

Auktionshaus Lankes-Auktionen

Das deutsche Auktionshaus Lankes-Auktionen präsentiert sensationellen Scheunenfund!

Döhlau (ots)

Das deutsche Auktionshaus Lankes-Auktionen im Schloß aus dem fränkischen Döhlau präsentiert einen ca. 80 Jahre alten Bugatti, der unter einem Holzstoß in einer Scheune verborgen war. Bei dem alten Juwel handelt es sich um ein Einzelstück aus der Bugatti 8-Zylinder-Serie 57. Der Wagen muß zwar komplett restauriert werden, allerdings sind sowohl der noch eingebaute Motor als auch viele Teile vorhanden. Die Präsentation erfolgt beim bestmöglichen Anlass, bei der ersten Versteigerung zum berühmten Mille Miglia Rennen! Die Versteigerung findet am 11.Mai 2011 im Mille Miglia Museum in Brescia statt, einen Tag vor dem Rennen. Wie der Chef des Hauses, Herr Lankes, mitteilt, ist solch ein Fund ein absoluter Höhepunkt in der langen Geschichte seines Auktionshauses. Noch im letzten Moment sei es gelungen, den Bugatti in den jetzt verfügbaren Katalog zur Auktion einzufügen. Der Bugatti wird somit das Kronjuwel der Auktion zwischen den anderen wertvollen klassischen Automobilen aus Anlass des berühmten italienischen Rennens. Es sei interessant zu beobachten, so das Auktionshaus, wie viele auf Grund geschwundenen Vertrauens in Banken jetzt in alte wertvolle Automobile investieren würden - die Entdeckung des Bugatti werde in der Autobranche mit Begeisterung aufgenommen werden!

Kontakt:

Auktionshaus Lankes-Auktionen