Alle Storys
Folgen
Keine Story von Van Leeuwen Pipe and Tube Group B.V. mehr verpassen.

Van Leeuwen Pipe and Tube Group B.V.

Globale Projekte haben wesentlich zum Gesamtumsatz von Van Leeuwen beigetragen

Niederlande (ots/PRNewswire)

. Solide Performance unter schwierigen Marktbedingungen

. Leichter Umsatzanstieg teilweise aufgrund von Übernahmen und Projekten

. Verteilung auf mehrere Regionen und Marktsegmente vorteilhaft

Die Van Leeuwen Pipe and Tube Group hat unter schwierigen Marktbedingungen eine solide Performance erzielt. 2014 gab es teilweise aufgrund von Übernahmen und Projekten einen leichten Umsatzanstieg. Das globale Netz wurde ausgebaut, unter anderem in Brasilien.

Die Umsätze von Van Leeuwen beliefen sich 2014 auf 643 Millionen EUR, ein leichter Anstieg gegenüber 2013. Die verkaufte Produktion nahm gegenüber 2013 um 7 % zu. Das Betriebsergebnis und das Nettoergebnis beliefen sich auf 11,9 Millionen EUR bzw. 7,7 Millionen EUR. Die Liquidität blieb mit 41,5 % stark.

Das internationale Unternehmen, das im Bereich des Handels und Vertriebs von Stahlrohren und Rohrprodukten tätig ist, profitierte von seiner Verteilung auf mehrere Regionen und Märkte. Verschiedene Märkte, auf denen Van Leeuwen aktiv ist, waren von schwierigen wirtschaftlichen Bedingungen oder politischer Instabilität betroffen. Die Nachfrage in der westeuropäischen Industrie war schwach, und ab Oktober wirkten sich niedrige Ölpreise negativ auf den Energiemarkt aus. Verschiedene Van Leeuwen-Gesellschaften erzielten jedoch gute Ergebnisse, besonders in den Niederlanden, Mitteleuropa, Asien und Australien.

2014 fuhr Van Leeuwen fort, sein globales Netz aus Lagerstandorten und Dienstleistungs- und Bearbeitungszentren auszubauen. Die Kapazitäten wurden durch neue Lager in der Tschechischen Republik und Malaysia erweitert. Das brasilianische Unternehmen Tubexpress sowie Combulex B.V., von denen Van Leeuwen Anfang 2014 die übrigen 50 % der Anteile erworben hatte, trugen zum Konzernumsatz bei. Ausserdem wurde ein bedeutender Teil der Umsätze durch Lieferungen an globale Energieprojekte generiert, für die verschiedene Gesellschaften im globalen Netz von Van Leeuwen zusammenarbeiteten.

Peter Rietberg, Vorstandsvorsitzender: "Trotz schwieriger Marktbedingungen erreichte Van Leeuwen eine solide Performance für 2014. Unser Umsatzanstieg wurde durch unser globales Netz und unsere Kompetenz in Sachen Projekte und Logistik erzielt und beruht zu grossen Teilen auf Rahmenverträgen für wichtige Energieprojekte. Wir erwarten, hiervon auch in der Zukunft zu profitieren."

Van Leeuwen Pipe and Tube Group

Die Van Leeuwen Pipe and Tube Group ist ein internationales Handelsunternehmen, das sich auf Stahlrohre sowie Rohranwendungen spezialisiert. Das Unternehmen ist in praktisch allen Industriesektoren tätig. Das Unternehmen wurde 1924 gegründet. Der Konzern besitzt fünfzig Zweiggesellschaften, die sich über Europa, den Nahen Osten, Asien, Australien und Nord- und Südamerika verteilen.

http://www.vanleeuwen.com

Fotos sind über diesen Link [https://vanleeuwen.getbynder.com/web/press_release_photos] verfügbar.

Weitere Informationen:
Ingrid de Hartog
Leiterin Unternehmenskommunikation
Van Leeuwen Pipe and Tube Group
E-Mail  cc@vanleeuwen.nl
Telefon +31-78-625-23-32
Mobil +31-6-23-14-71-18

Weitere Storys: Van Leeuwen Pipe and Tube Group B.V.
Weitere Storys: Van Leeuwen Pipe and Tube Group B.V.
  • 03.02.2014 – 09:01

    Van Leeuwen Pipe and Tube Group erschließt den brasilianischen Markt durch Erwerb von Tubexpress

    Zwijndrecht, Niederlande (ots/PRNewswire) - Die Van Leeuwen Pipe and Tube Group hat Tubexpress aufgekauft, eine brasilianische Vertriebsgesellschaft, die Rohre an die (petro-) chemische Industrie sowie die Öl- und Gas-Industrie vertreibt. Die Akquisition wurde zum 1. Januar 2014 wirksam. Van Leeuwens Strategie zielt auf weitere Expansion und auf die Stärkung seiner ...

  • 24.04.2013 – 09:01

    Gewinn- und Umsatzwachstum 2012 für Van Leeuwen Pipe and Tube Group

    Zwijndrecht, Niederlande (ots/PRNewswire) - . Gute Ergebnisse trotz schwieriger Marktbedingungen . Europäische Übernahmen tragen zu Rentabilität bei . Starke Zahlungsfähigkeit Die Van Leeuwen Pipe and Tube Grouperzielte eine Umsatzsteigerung und konnte das Betriebsergebnis trotz schwieriger Marktbedingungen auf demselben Niveau halten. Dies ist weitgehend auf die ...

  • 25.04.2012 – 09:08

    2011 bringt Umsatzwachstum und Gewinn für Van Leuuwen

    Zwijndrecht, Niederlande (ots/PRNewswire) - - Globaler Anstieg des Nettoumsatzes um 28% - Expansion durch Akquisitionen und organisches Wachstum - Investments in Spezialgebiete, Produkte und das Netzwerk Die Van Leeuwen Pipe and Tube Group erzielte mit ihren Ergebnissen im Jahr 2011 beträchtliches Wachstum und Verbesserungen. Das Unternehmen steigerte das Umsatzvolumen bereits bestehender Kunden und gewann an ...