WFD Ventures

Portfoliounternehmen von WFD Ventures erhält FDA-Zulassung für neuartige Krebsbehandlung

New York (ots/PRNewswire) - WFD Ventures, eine Venture-Capital-Gesellschaft mit Konzentration auf bahnbrechende medizinische Produkte, gab heute bekannt, dass dessen Portfoliounternehmen NovoCure einen bedeutenden Meilenstein erreicht habe. Die US-amerikanische Bundesbehörde zur Überwachung von Nahrungs- und Arzneimitteln (FDA) erteilte NovoCure die Zulassung zur Kommerzialisierung seiner Behandlung von Glioblastoma multiforme (GBM). WFD Ventures begann die Zusammenarbeit mit NovoCures Gründer Dr. Yoram Palti im Jahr 2003 und tätigte im Jahr 2004 erste Investitionen zur Unterstützung der ersten klinischen Studien am Menschen.

"Die FDA-Zulassung für unser Gerät NovoTTF ist das Endprodukt von zehn Jahren Forschung, Entwicklung und klinischen Untersuchungen, die von einem aussergewöhnlichen Team aus Wissenschaftlern, Ingenieuren und Krankenhausärzten durchgeführt wurde. Sie beruht ausserdem auf den wirklich einzigartigen Kompetenzen unseres Gründers und CTOs Dr. med. Yoram Palti (Ph.D.)", so William F. Doyle, Gesellschafter von WFD Ventures. "Wir freuen uns darauf, dieses Gerät zukünftig Patienten mit wiederkehrenden GBM und ihren Familien zur Verfügung stellen zu können, und eine Reihe von NovoTTF-Therapien für weitere solide Krebstumore zu entwickeln."

"Zu Beginn konnten nur sehr wenige Menschen nachvollziehen, wie Krebs mit unserer Technologie schonend und gleichzeitig effektiv behandelt werden kann", so Asaf Danziger, NovoCures Chief Executive Officer. "Bill Doyle war unser erster Fürsprecher. Seit 2003 haben er und sein Team bei WFD Ventures Hand in Hand mit uns daran gearbeitet, für Krebspatienten den Unterschied auszumachen."

Informationen zu WFD Ventures

WFD Ventures bemüht sich um Partnerschaften mit Unternehmen aus dem Gesundheitswesen und dem Bereich medizinische Geräte, die über das Potenzial verfügen, die Patientenpflege grundlegend zu beeinflussen. Die Entscheidungsträger von WFD verfügen über tiefgreifende Erfahrung bei der Kommerzialisierung medizinischer Technologien und arbeiten eng mit Unternehmen, Ärzten und Wissenschaftlern zusammen, um den Behandlungserfolg gezielt zu verbessern und dabei das finanzielle Potenzial ihrer gemeinsamen Innovationen zu maximieren. Besuchen Sie http://www.wfdventures.com.

Informationen zu NovoCure

NovoCure Limited ist ein privat geführtes Onkologieunternehmen, das sich als Pionier um eine neuartige Behandlung von soliden Tumoren bemüht. NovoCures weltweite Zentrale befindet sich auf der Kanalinsel Jersey. NovoCures US-Niederlassung befindet sich in Portsmouth im US-Bundesstaat New Hampshire und das Forschungszentrum des Unternehmens in Haifa (Israel). Weitere Informationen zum Unternehmen finden Sie auf http://www.novocure.com.

ANSPRECHPARTNER: Tim Langloss, +1-212-767-7502

Kontakt:

.



Das könnte Sie auch interessieren: