Keine Story von Oil and Gas IQ mehr verpassen.

Oil and Gas IQ

Branchennetzwerk veröffentlicht die zwanzig reichsten Personen in der Öl- und Gasindustrie und deren Profile

London (ots/PRNewswire)

Oil & Gas IQ (http://www.OilandGasIQ.com), eine führende Online-Wissensquelle und Community für die Öl- und Gasindustrie, veröffentlichte eine Liste der zwanzig reichsten Personen und Familien auf dem Öl- und Gassektor [http://www.oilandgasiq.com/strategy-management-and-information/white-papers/ebook-the-oil-gas-rich-list-2014-the-20-richest-p] .

Die Liste wurde von Sumit Dutta [http://sumitdutta.wordpress.com], dem Verfasser des von Oil & Gas IQ herausgegebenen E-Books "Biggest Companies in Oil & Gas", recherchiert und zusammengestellt.

Weltweit gibt es mehr als 1.600 Milliardäre, von denen ein wesentlicher Anteil in der Öl- und Gasindustrie und verwandten Branchen aktiv ist.

Jetzt, wo der weltweite Konjunkturrückgang überwunden zu sein scheint, haben einige Akteure in der Öl- und Gasbranche besonders stark profitiert. Der Studie zufolge sind zwei der Schlüsselfaktoren, die Geschäftsleute zu Magnaten machen, ein diversifiziertes Portfolio und gutes Timing. Der anhaltende Aufschwung und das Wachstum auf dem russischen Markt haben ebenfalls dazu beigetragen, dass einige Bürger dieses Landes in die Kategorie der Superreichen aufsteigen konnten.

Die Studie deckt auf, wer die zwanzig reichsten Personen in der Branche sind, und beinhaltet präzise Profile von ihnen, in denen erklärt wird, wie diese Personen ihre Imperien aufgebaut haben. Die Publikation enthält ausserdem persönliche Statistiken, geografische Zusammenfassungen und Hinweise darauf, ob sie ihr Vermögen selbst aufgebaut oder geerbt haben.

"Auch wenn eine steigende Anzahl von Öl- und Gasunternehmen in Staatsbesitz fällt, gibt es noch immer zahlreiche Einzelpersonen, die auch weiterhin massgeblich von Öl und Gas profitieren. Das Vermögen der zwanzig reichsten Einzelpersonen beläuft sich dieser Studie zufolge insgesamt auf unglaubliche 289,7 Milliarden US-Dollar. Die Studie zeigt auf, dass dies ausreichen würde, um einige der grössten Unternehmen weltweit einfach aufzukaufen. Darunter sind auch Firmen wie Chevron, Intel und GSK. Ein bemerkenswertes Detail, das in der Studie zutage tritt, ist die Zahl der Verbindungen unter den Personen auf der Liste. Ebenso fällt auf, dass mehr als die Hälfte der Personen auf der Liste sich ihr Vermögen selbst aufgebaut haben - eine Tatsache, die uns allen als Inspiration dienen kann!", so der Verfasser Sumit Dutta.

Die vollständige Liste der reichsten Personen in der Öl- und Gasindustrie 2014: Die 20 reichsten Personen der Branche [http://www.oilandgasiq.com/strategy-management-and-information/white-papers/ebook-the-oil-gas-rich-list-2014-the-20-richest-p] finden Sie hier.

Informationen zu Oil & Gas IQ

Oil and Gas IQ ist ein führendes Wissensportal zur Förderung der Entwicklungen in der Öl- und Gasindustrie und der kontinuierlichen Information seiner über 100.000 Mitglieder. Oil and Gas IQ sorgt alljährlich für die Weiterbildung von mehr als 5.000 Führungskräften aus Strategie und Praxis, allem voran durch über 100 Technik- und Strategieveranstaltungen pro Jahr in Europa, Asien, den USA und im Nahen Osten.

Informationen zu IQPC

IQPC Ltd geniesst den Ruf, branchenspezifische Konferenzen, Seminare und interne Schulungsprogramme auf höchstem Niveau anzubieten. Das Ziel von IQPC ist es, Führungskräfte stets auf dem neuesten Stand der jüngsten Branchentrends, technologischen Entwicklungen und gesetzlichen Veränderungen zu halten.

Kontakt:

Falls Sie weitere Informationen benötigen, wenden Sie sich an:
Sumit Dutta +44(0)20-7368-9300 sumit.dutta@iqpc.co.uk oder Tim Haidar
+44(0)20-7368-9527 timothy.haidar@iqpc.co.uk 129 Wilton Road Victoria