IPD GmbH

Justus Vollrath wird in die IPD-Gecshäftsführung berufen

Wiesbaden (ots) - Professor Justus Vollrath (46) wird mit Wirkung zum 1. November 2011 Geschäftsführer der IPD Investment Property Databank GmbH, Wiesbaden. Vollrath wird in dieser Funktion die Konzeption neuer und die Weiterentwicklung bestehender IPD-Dienstleistungen vor allem für den Bereich Mietdaten vorantreiben. Darüber hinaus wird er gemeinsam mit IPD Geschäftsführer Dr. Nassos Manginas IPD-Dienstleistungen für die Länder Österreich/Schweiz ausbauen.

"Wir freuen uns, mit Prof. Vollrath einen ausgezeichneten Immobilienexperten, mit profundem Wissen für alle relevanten IPD Bereiche gewonnen zu haben. Da innerhalb der IPD Gruppe die Betreuung von Kunden in Österreich und Schweiz vom IPD Büro London zum IPD Büro Wiesbaden verlagert wird, können wir mit der besseren geographischen Annäherung unsere Dienstleistungen für diese Länder organisatorisch effizient gestalten", erläutert Dr. Daniel Piazolo, der als IPD Geschäftsführer und IPD Group Director für den Geschäftsbereich DACH (Deutschland, Austria, Confoederatio Helvetica) verantwortlich zeichnet. Piazolo führt weiter aus: "Herr Vollrath hat IPD schon als externer Berater bei der Entwicklung des Produktes "Lease Intelligence" unterstützt und es ist für mich sehr erfreulich, ihn nun als Kollegen zu begrüßen".

Vollrath ist Volkswirt und Corporate Real Estate Manger (ebs) und hat seit 2007 an der HAWK Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst, Hildesheim/Holzminden/ Göttingen die Professur Immobilien-, Bestands-, Asset und Portfoliomanagement inne. Seit April 2009 gehört er zudem dem Vorstand der gif Gesellschaft für immobilienwirtschaftliche Forschung e.V. an. Bevor Vollrath Lehraufträge an verschiedenen Hochschulen und Weiterbildungsinstituten übernahm, sammelte er nach erfolgreichem Abschluss des Studiums an der Albert-Ludwigs Universität, Freiburg, über mehrere Jahre als Teamleiter bei der Treuhandanstalt und als Senior Manager bei Arthur Andersen Erfahrungen.

Kontakt:

Alexandra May
Tel.: +49(0)611-7248944
Mail: office@alexandra-may.com



Weitere Meldungen: IPD GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: