Keine Story von ANIMOD GmbH mehr verpassen.

Erfolg "Made in Cologne": Kölner Reisevermittler ANIMOD feiert 10-jähriges Bestehen

Köln (ots)

ANIMOD, der Spezialist für Hotel- und Reisegutscheine, feiert heute sein zehnjähriges Bestehen. Am 23. September 2001 trat ANIMOD erstmals als e-Bay Verkäufer auf, der entsprechende Account wurde von der Kölnerin Ira Hielscher in einem Internetcafé eröffnet. Die Unternehmerin ist seither Eigentümerin und Geschäftsführerin des mittlerweile international erfolgreichen Reisespezialisten. Aktuell hat ANIMOD über 800 Hotelpartner im In- und Ausland, beschäftigt rund 30 Mitarbeiter und erreicht über seine zahlreichen Vertriebskanäle Kunden in aller Welt.

ANIMOD ist eine Kölner Erfolgsgeschichte. Was vor genau zehn Jahren, am 23. September 2001, als Entrümpelungsaktion begonnen hat, ist heute ein lukratives E-Commerce-Unternehmen. In den zehn Jahren seines Bestehens hat sich ANIMOD als Spezialist für Hotel- und Reisegutscheine etabliert. Diese werden über den eigenen Online-Shop www.animod.de , zahlreiche Online-Plattformen und 16 nationale sowie internationale Online- und Offline-Vertriebspartner angeboten.

Die mittlerweile mehr als 150.000 registrierte Kunden schätzen vor allem das ständig wachsende Gutschein-Angebot für qualitativ hochwertige Hotels mit Schwerpunkt auf dem 4* und 5* Segment. "ANIMOD ist auf ungebrochenem Expansionskurs. Wir sind in den letzten Jahren kontinuierlich gewachsen, haben unser Angebot ständig ausgeweitet und immer auf Qualität sowie Service gesetzt", so Ira Hielscher. "Wichtig war und ist, dass wir eigenfinanziert und somit unabhängig bleiben. Diesen Weg wollen wir auch in Zukunft fortsetzen."

Das Konzept "Top-Hotels zu Top-Preisen" kommt bei den Kunden gut an, der Neukundenzuwachs im ersten Halbjahr 2011 betrug rund 30 %.

Seit 2002 vertreibt ANIMOD als Reisevermittler erfolgreich Hotel- und Reisegutscheine über den eigenen Webshop www.animod.de sowie über zahlreiche Onlineplattformen. Unter der Leitung von Ira Hielscher hat sich ANIMOD als international anerkannter Spezialist in diesem Segment positioniert. Aktuell vermittelt das Kölner Unternehmen Gutscheine von über 800 Hotels und hat 16 nationale sowie internationale Kooperationen für den Online- und Offline-Vertrieb. Mit zwei Partnerunternehmen ist ANIMOD auf dem US-amerikanischen Markt präsent. Über Vertriebskooperationen in den Niederlanden, Polen, Tschechien und Ungarn bietet ANIMOD Gutscheine speziell für diese Märkte an. Für die rund 30 ANIMOD-Mitarbeiter haben Qualität und kontinuierliche Erweiterung des Angebotes sowie Kunden- und Serviceorientierung oberste Priorität.

Dr. Irina Bernert, ANIMOD GmbH
irina.bernert@animod.de