Alle Storys
Folgen
Keine Story von seminar.inside mehr verpassen.

seminar.inside

Septemberausgabe seminar.INSIDE - Fokus Outdoortraining

Aadorf (ots)

Outdoortraining tönt irgendwie nach Nervenkitzel und Adrenalin-Kick im persönlichen Grenzbereich. Ist es für Seminarteilnehmer irgendwie auch. Allerdings dürfen diese Aspekte lediglich Mittel zum Zweck sein, um die volle Wirkung zu entfalten. Daher ist auch ganz deutlich zwischen Incentives, bei denen das reine Erlebnis im Zentrum steht, und Outdoortrainings mit psychologischem und didaktischem Background zu unterscheiden. Nur das Angehen gezielter realer Aufgaben in Verbindung mit dem Erleben in einer anderen Umgebung ermöglicht den Teilnehmenden eine Entwicklung auf allen Ebenen der Persönlichkeit. Reflexion und Transfer in den beruflichen Alltag sind die wesentlichsten Aspekte, Vertrauen zu sich haben und Verantwortung übernehmen die wichtigsten Trainingsinhalte.

Die Schweiz ist in besonderem Masse auf die Potentiale des Menschen angewiesen. seminar.INSIDE beleuchtet die Situation und befasst sich in der neusten Ausgabe mit unterschiedlichen Facetten der Fort- und Weiterbildung. Verschiede Beiträge beleuchten Was kostet Weiterbildung? Inwiefern ergänzen sich Aufwand und Nutzen? Warum prägt Weiterbildung von Mitarbeitern die Zukunft eines Unternehmens? Sind ältere Menschen nicht auch lernfähig? Wie hat sich das Lernen mit neuster Technik verändert?

Weitere Themen der aktuellen Ausgabe: Effizienz, Schnelligkeit und Nachhaltigkeit des E-Learnings, eine Gegenüberstellung interner und externer Weiterbildung, sowie nützliche Tipps für den Alltag. Mit der Präsentation der besten Tagungs- und Seminardestinationen dokumentiert das Magazin zudem die ungeheure Vielfalt einer ganzen Branche.

Cover-Download:

http://www.seminarinside.ch/images/pr/coversim0311.jpg

Über seminar.INSIDE:

seminar.INSIDE berichtet quartalsweise über Fakten und Trends aus den Branchen Personalentwicklung, Meetings und Seminare. Die eigene Website rundet das Informationsangebot ab und berichtet über Neuigkeiten und Events in der Branche. Ausserdem dient das Online-Portal als Suchmaschine für Kurse im Bereich Weiterbildung, Seminare und Tagungen. Noch schneller und mobiler informiert die neue seminar.INSIDE-App für iPhone und Android - ein effizientes Hilfsmittel für Seminarorganisation und persönliche Weiterbildung.

Kontakt:

Daniel Labhart
Inside Marketing GmbH
Tel.: +41/52/366'21'41
E-Mail: info@seminarinside.ch

Weitere Storys: seminar.inside
Weitere Storys: seminar.inside
  • 21.09.2011 – 08:45

    seminar.INSIDE - Neue App für iPhone und Android

    Aadorf (ots) - seminar.INSIDE, das führende Schweizer Fachmagazin für Fakten und Trends aus den Branchen Personalentwicklung, Meetings und Seminare, stellt neu eine kostenlose App zur Verfügung. Die App sowie das angegliederte Online-Portal dienen als Suchmaschinen im Bereich Erwachsenen- und Weiterbildung sowie Seminare und Tagungen. Bild: http://bit.ly/r4kJYx Jetzt werden seminar.INSIDE-Leserinnen und -Leser noch ...

  • 20.06.2011 – 08:40

    seminar.INSIDE - Fokus-Thema: Wer hat schon gerne Lampenfieber

    Aadorf (ots) - Lampenfieber? Gibt es doch gar nicht... In der Öffentlichkeit gehört Lampenfieber zu den Tabu-Themen und wer spricht schon gerne über die eigenen Schwächen! seminar.INSIDE nimmt sich der Thematik an und gibt all jenen hilfreiche Tipps, für die öffentliche Auftritte, Gespräche oder Vorträge zur echten Qual werden. Blamieren, versagen, untergehen - das muss nicht sein. Denn eigentlich ist Lampenfieber ...

  • 08.04.2011 – 08:36

    seminar.INSIDE und Bildunsgpool spannen zusammen: Per Mausklick freie Kurse finden

    Aadorf (ots) - Jemand sucht ein bestimmtes Kursangebot, doch weder Ort noch Datum des vielleicht bekannten Kursanbieters passen in den gedrängten Terminkalender. seminar.INSIDE eröffnet neue Möglichkeiten, einfach, rasch und gezielt fündig zu werden: Ein einfacher Maus-Klick auf der kürzlich optimierten Homepage www.seminarinside.ch führt zu den Profilen und ...