Keine Story von Venture Bonsai mehr verpassen.

Venture Bonsai

Neuer Crowd-Investing-Service "Venture Bonsai" auf dem Markt

Finnland (ots/PRNewswire)

Venture Bonsai ist ein neues Tool für Existenzgründer, die Investitionsrunden im Rahmen von Crowd Investing anstreben. Crowd Investing bedeutet, statt einigen wenigen grossen Investitionen kleinere Mengen an Kapital von mehreren Parteien zu sammeln. Venture Bonsai ermöglicht vielseitige Kommunikation zwischen den Investoren und den Unternehmern in der Vorinvestitionsphase, kombiniert mit Social-Media-Mechanismen. Venture Bonsai ist dadurch, dass er einen kompletten Tool-Satz für alle Parteien zur Verwaltung des gesamten Investitionsprozesses bietet, der erste Service seiner Art.

Die Unterstützung aufstrebender Unternehmen wird für Europa und seine Zukunft weitgehend als sehr wichtig angesehen. Politische Absichten allein helfen jedoch nicht, es bedarf aktiver Unterstützung. Das ist die Idee hinter Venture Bonsai, das von erfahrenen Serienunternehmern gegründet wurde, die die Courage besassen, echte und nützliche Tools mittels privater Gelder zu realisieren.

"Venture Bonsai ist das erste Finanzierungs-Tool für Existenzgründer, das für jeden privaten Investor zugänglich ist. Mit Investitionen in Höhe von lediglich 5000 EUR ist jedermann in der Lage, ein Unternehmensengel zu werden. Ein jeder hat die Möglichkeit, in das nächste Google oder Facebook zu investieren", erklärte Antti T. Hannula, Aufsichtsratsvorsitzender. "Ich bin seit vielen Jahren Unternehmer, und es ist wirklich erstaunlich, was man heutzutage mit relativ kleinen Investitionen, wie beispielsweise 100.000 EUR, erreichen kann. Andererseits werden selbst die vielversprechendsten Projekte fallengelassen, wenn man die Mittel nicht hat", fährt Antti T. Hannula fort. Derzeit haben ausschliesslich europäische Unternehmen die Möglichkeit, Investitionsrunden im Rahmen von Venture Bonsai anzustossen. Die Investoren können in sämtlichen europäischen Ländern ansässig sein.

Die Grundidee hinter Venture Bonsai ist es, aufstrebenden Unternehmen einen Marktplatz mit Unternehmensprofilen zu bieten, die Demoseiten des Produktes zeigen, kombiniert mit Updates im Twitter-Stil und weiteren Social-Media-Tools. Wenn eine Investitionsrunde anliegt, bietet Venture Bonsai vielseitige Tools und Beispielsdokumente für die Vorbereitung der Runde. Während der Investitionsrunde entscheiden die Unternehmer, wen sie auf das Investitionsrundenmaterial zugreifen lassen. Es stehen Tools zur Verfügung, die zwischen den Parteien Vertrauen aufbauen sollen, sowie Kommunkations-Tools. Speziell der Einsatz von Videos bietet viele Vorteile für den Aufbau von Vertrauen im Internet.

"Meiner Ansicht nach ist Venture Bonsai ein grossartiges Konzept, und ich glaube, dass das eine grosse Rolle bei der Unterstützung des Wachstums und Erfolges von Existenzgründern spielen wird. Jetzt kann jeder ein Unternehmensengel sein!", erklärte Marko Parkkinen, ein bekannter Serienunternehmer. "Zusätzlich bietet der sogenannte Crowd Effect durch die grössere Anzahl an Teilhabern Vorteile, wie potenzielle Kundenkontakte, andere wertvolle Kontakte und Marktdaten sowie weitere Aspekte", fährt Parkkinen fort.

Venture Bonsai ist ein Tool für den leichten Betrieb und die Verwaltung von Crowdfunding-Investitionsrunden. Der Service ermöglicht vielseitige Kommunikation zwischen den Investoren und den Unternehmern in der Vorinvestitionsphase, kombiniert mit Social-Media-Mechanismen. Venture Bonsai bietet ausserdem einen kompletten Tool-Satz für alle Parteien zur Verwaltung des gesamten Investitionsprozesses. Für private Investoren ist Venture Bonsai der vertrauenswürdigste und zuverlässigste Rahmen zur Entdeckung, Beobachtung und Investition in die vielversprechendsten Unternehmen durch einen standardisierten Prozess mit dem Hauptaugenmerk auf Vertrauen und Transparenz. Die Minimalinvestition pro Investor liegt überlicherweise bei 5.000 EUR.

Kontakt:

Bitte kontaktieren Sie für weitere Informationen: Venture BonsaiOy,
Antti T. Hannula, Tel.: +358-40-5447586,
E-Mail:antti.hannula@venturebonsai.com; Marko Lehtimäki, Tel.:
+358-40-4877000,E-Mail: marko.lehtimaki@venturebonsai.com