Futurestep; Korn/Ferry

Futurestep eröffnet Niederlassung in Spanien

Los Angeles und Madrid, Spain, November 29 (ots/PRNewswire) -

- unter der Leitung von Andres Fontenla -

Futurestep, das Unternehmen für Personalrekrutierung von Korn/Ferry  International (NYSE: KFY), teilte heute mit, es habe eine Niederlassung in  Madrid eröffnet. Das spanische Geschäft soll von Andres Fontenla geleitet  werden.

Andres Fontenla untersteht Futuresteps Geschäftsführer für Europa, Didier  Bonnefoy, und ist in seiner neuen Rolle für Betrieb und Geschäftsentwicklung  der externen Personalrekrutierung auf dem spanischen Markt verantwortlich.

"Der spanische Markt bietet wichtige Chancen für Futurestep", sagte  Robert McNabb, Vorstandsvorsitzender von Futurestep. "Die spanische  Wirtschaft zeigt innerhalb des Raumes Europa, Mittlerer Osten und Afrika ein  Rekordwachstum, und viele Unternehmen haben erkannt, dass sie eine zügige  Expansion einplanen müssen, wenn sie ihre Wettbewerbsfähigkeit auf dem  globalen Markt verbessern wollen. Wir freuen uns, dass Andres unsere  Expansion in dieser Region leitet und die individuellen Anforderungen unserer  Kunden erfüllt".

"Viele der aktuellen Kunden von Korn/Ferry International im Bereich  Personalrekrutierung nehmen für das mittlere Management bereits die Dienste  von Futurestep in Anspruch", sagte Carlos Alemany, Geschäftsführer für die  iberische Halbinsel bei Korn/Ferry International. "Die gemeinsame Nutzung von  Ressourcen und die komplementären Strategien der beiden Unternehmen liefern  deutliche Vorteile".

Fontenla war vor seiner Einstellung bei Futurestep als Operations General  Manager für ein etabliertes spanisches Beratungsunternehmen tätig. Im Rahmen  dieser Tätigkeit war er für die Geschäftsentwicklung einer Reihe von  Unternehmen, die Personalsuche in Einzelfällen sowie grössere  Rekrutierungsprojekte verantwortlich. Fontenla spricht fliessend Spanisch,  Englisch und Französisch und bringt über ein Jahrzehnt an Erfahrungen im  Bereich Personalmanagement in verschiedenen geographischen Regionen für die neue Rolle mit.

Über Futurestep

Futrestep wurde 1998 gegründet und ist das Tochterunternehmen für Personalrekrutierung von Korn/Ferry International. Das Unternehmen erstellt  erfolgreiche, nach den individuellen Anforderungen der Kunden  massgeschneiderte Personalstrategien. Futurestep verfügt über Niederlassungen in 16 Ländern in Nordamerika, im asiatisch-pazifischen Raum und in Europa.  Zusätzlich zur Personalrekrutierung übernimmt das Unternehmen das Management  von Personaldienstleistungen, Rekrutierungsprojekte und die Talentsuche für  das mittlere Management.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die Webseite von Korn/Ferry  International unter www.kornferry.com oder die Webseite von Futurestep unter  www.futurestep.com.

Über Korn/Ferry International

Korn/Ferry International ist der wichtigste Anbieter von Dienstleistungen  im Bereich der Personalsuche auf Management-Ebene, der Personalrekrutierung  und der Weiterbildung von Führungskräften. Das Unternehmen mit Hauptsitz im  US-amerikanischen Los Angeles verfügt über 70 Niederlassungen in 35 Ländern  und hat Kunden in aller Welt. Durch sein Tochterunternehmen Futurestep bietet Korn/Ferry International seinen Kunden unerreichte Dienste bei der Suche von  Top-Managern, der Bewertung des Managements, bei Training und Weiterbildung  und bei der Personalrekrutierung.

Webseite: http://www.kornferry.com
      Webseite: http://www.futurestep.com