Egencia

Egencia ernennt neue Managementposition für Europa und Asien-Pazifik-Raum

London, Paris, München und Brüssel, November 22 (ots/PRNewswire) - Christophe Peymirat, Vize Präsident Global Marketing, wird zum neuen Senior Vize Präsident Egencia EMEA & APAC ernannt

Egencia(TM), eine Tochterfirma der Gruppe Expedia Inc., gibt heute die Ernennung von Christophe Peymirat als Senior Vize Präsident Egencia EMEA & APAC bekannt, als Nachfolger von Christophe Pingard.

Christophe Peymirat übernimmt mit 40 Jahren den Bereich der EMEA und APAC Geschäfte der Geschäftsreisetochterfirma der amerikanischen Gruppe Expedia Inc. Er wird weiterhin Rob Greyber, dem Präsident von Egencia, Bericht erstatten.

Christophe Peymirat ist seit seiner Gründung 2000 bei Egencia dabei. Im Herzen des ursprünglichen Teams hat Christophe Peymirat verschiedene Funktionen im kaufmännischen und Marketing Bereich besetzt, zuerst als Direktor Produktentwicklung, dann als kaufmännischer Direktor Large Accounts. Hierauf hat er Egencias Tätigkeit in Grossbritannien zum Start verholfen und von 2005 bis 2010 in London geleitet, bevor er nach Paris zurückgekehrt ist, um seine vorherige Rolle als Vize Präsident Global Marketing wieder zu übernehmen.

" Christophe kennt alle Aspekte unserer Tätigkeit genau -sowohl den kaufmännischen als auch den Service Bereich" erklärt Rob Greyber. "Er hat seine Führungsstärke in der Konzeption und Umsetzung zahlreicher strategischer Initiativen unter Beweis gestellt. Während all dieser Jahre hat er sich als wesentliches Mitglied des Managementteams bestätigt."

Christoph Peymirat hat seine Laufbahn bei L'Oréal im Verkauf und Marketing Service gestartet, später dann als Berater bei Bain & Company gearbeitet. Peymirat ist Absolvent der HEC Business School.

Expedia Inc. hat in den USA 2002 auf dem Sektor der Geschäftsreisen begonnen via Expedia Corporate Travel. 2004 hat die Gruppe die französische Firma Egencia gekauft und sie auf die Benelux Staaten und Grossbritannien ausgedehnt als europäische Plattform. 2008 wurde Expedia Corporate Travel dann wieder Egencia getauft. Heute ist Egencia in über 39 Ländern präsent und ist die fünftgrösste Geschäftsreiseagentur weltweit. In den Arabischen Emiraten und dem Asiapazifikraum sind mehr als 750 Mitarbeiter beschäftigt.

Über Egencia, ein Unternehmen der Expedia, Inc. Gruppe

Egencia ist das fünftgrösste Reisemanagementunternehmen der Welt. Als Tochterunternehmen von Expedia, Inc. , dem weltweit grössten Online-Reisebüro, ist Egencia als einziger Anbieter eines vollständig integrierten Geschäftsreiseservices ein wichtiger Pfeiler des Konzerns. Die Branchenkenntnisse von Egencia sowie die vom Unternehmen eingegangenen Partnerschaften tragen dazu bei, dass immer wieder innovative Lösungen entwickelt werden, die die Branche revolutionieren. Durch die Kombination aus überzeugenden Offline-Dienstleistungen und dem leistungsstarken Online-Portal stellt Egencia ein in der Geschäftsreisebranche einmaliges Angebot bereit, das von den weltweiten Marktkenntnissen des Unternehmens und der technologisch ausgereiften Plattform flankiert wird.

Weitere Informationen finden Sie unter http://www.egencia.de

Egencia und das Egencia Logo sind eingetragene Warenzeichen oder Warenzeichen von Expedia, Inc. in den USA und/oder in anderen Ländern. Alle anderen in diesem Artikel aufgeführten Logos bzw. Produkt- und Unternehmensbezeichnungen sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.

(c) 2010 Egencia, LLC. Alle Rechte vorbehalten.

Kontakt:

Weitere Informationen für Medienvertreter, erhalten Sie bei: EU
Inquiries, Frau Boissicat, Egencia EU Corporate, Communications
Manager,
+33-1-73-01-01-47,
r.boissicat@egencia.com



Weitere Meldungen: Egencia

Das könnte Sie auch interessieren: