Keine Story von Sigma-Aldrich Corporation mehr verpassen.

Sigma-Aldrich Corporation

Sigma-Aldrich® in die Liste der "Global 100 Most Sustainable Corporations in the World" aufgenommen

-- Unternehmen aus St. Louis bei erster Nennung auf Platz 20

St. Louis (ots/PRNewswire)

Die Sigma-Aldrich Corporation wurde in diesem Jahr das erste Mal in die Liste der "Global 100 Most Sustainable Corporations in the World" (100 nachhaltigste Unternehmen der Welt) aufgenommen - eine Bekanntmachung, die auf dem World Economic Forum im schweizerischen Davos stattfand. Das Unternehmen aus St. Louis wurde auf Platz 20 eingestuft, eine der besten Einstufungen vergleichbarer Firmen.

"Wir sind erfreut und dankbar darüber, in die Global 100 dieses Jahres aufgenommen worden zu sein", sagte Rakesh Sachdev, Präsident und CEO von Sigma-Aldrich. "2010 haben wir uns eine Reihe von Zielen bei der Nachhaltigkeit gesetzt, die wir 2015 erreichen sollten. Die Bemühungen, die wir im Zuge dieser GC1015-Initiative unternommen haben, gehören zu den vielen Gründen, dass wir auf dem Weg, ein gesellschaftlich verantwortlicheres Unternehmen zu werden, weit vorangekommen sind. Wir sind stolz auf das Erreichte und die positiven Ergebnisse für Gesellschaft, Investoren und Mitarbeiter, wie auch auf unsere fortgesetzte Lieferung von Produkten, Dienstleistungen und Lösungen hoher Qualität an unsere Kunden, für die wir bekannt sind."

Die Global 100 genießen Anerkennung als eines der glaubwürdigsten weltweiten Rankings im Bereich der Nachhaltigkeit von Unternehmen. Die Liste führt die 100 besten Unternehmen der Welt nach Parametern branchenspezifischer Nachhaltigkeit auf. Corporate Knights, ein Unternehmen aus dem Bereich der Medien- und Investmentrecherche mit Sitz in Toronto, gibt diese jährliche Liste zum zehnten Mal heraus.

"Die Ergebnisse sprechen für sich", sagte Toby Heaps, CEO von Corporate Knights. "Eine sorgfältig diversifizierte Benchmark zu übertreffen ist nicht einfach, aber Global 100 hat in einer turbulenten Periode der Kapitalmärkte einen Grenznutzen umsetzen können. Dies schreiben wir der wachsenden Relevanz der Nachhaltigkeit bei Investitionen zu, darunter Wasserknappheit, steigende Energiepreise und wachsender Wettbewerb um das Humankapital. All dies findet in den Methoden der Global 100 seinen Niederschlag."

Corporate Knights hat Daten von Bloomberg und aus direktem Kontakt mit den 400 Unternehmen auf der Shortlist genutzt, um die Einstufung vorzunehmen. Die Auswahl der Shortlist geschah über globale Indizes von Mid- und Large-Cap-Aktien (ca. 4.000 Unternehmen).

Alle Unternehmen wurden u.a. hinsichtlich Ihrer Offenlegung in Bezug auf Nachhaltigkeit, Finanzdaten und Produkttypen untersucht. Die 400 Unternehmen auf der Shortlist wurden dann in Bezug auf 12 entscheidende Leistungsparameter wie Produktivität und Abfall, Diversifizierung in der Führung und Durchsatz von Mitarbeitern bewertet.

"Die Aufnahme in die Global 100 ist eine wichtige Anerkennung unserer Bemühungen, vor allem wegen der datenintensiven Auswertung", sagte Jeffrey Whitford, Global Citizenship Manager. "Wir haben in den letzten vier Jahren Verfahren entwickelt und umgesetzt, um so viele Daten der Nachhaltigkeit im Unternehmen, bei Lieferanten und Anbietern zu sammeln und zu validieren, wie wir können. Diese Daten sind bei Entscheidungen über Investitionen in Energie in unseren Einrichtungen und bei der Findung neuer Wege betrieblicher Tätigkeit unter Reduzierung der Umweltauswirkungen äußerst wichtig."

Die komplette Einstufung und weitere Informationen finden Sie unter http://global100.org/ [http://global100.org/]. Weitere Informationen über die Bemühungen von Sigma-Aldrich in Bezug auf unternehmerische Verantwortung finden Sie unter www.sialglobalcitizenship.com [http://www.sialglobalcitizenship.com/].

Über Sigma-Aldrich: Sigma-Aldrich ist ein führendes Unternehmen in den Bereichen Life Science und High Technology, das sich der Verbesserung der menschlichen Gesundheit und Sicherheit widmet. Das Unternehmen produziert und vertreibt über 200.000 Chemikalien, Biochemikalien und weitere wichtige Produkte für mehr als 1,4 Millionen Kunden in Forschungs- und Entwicklungslabors und den industriellen und wirtschaftlichen Märkten weltweit. Sigma-Aldrich verfügt über drei Zweige - Forschung, Anwendung und SAFC Commercial - und steht in Diensten der Wissenschaft zur Verbesserung der Lebensqualität. Das Unternehmen ist in 37 Ländern tätig, beschäftigt weltweit über 9.000 Mitarbeiter und hatte im Jahr 2012 einen Umsatz von 2,6 Milliarden Dollar. Weitere Informationen über Sigma-Aldrich finden Sie auf der Website unter www.sigma- [http://www.sigma-aldrich.com/]aldrich.com [http://aldrich.com/].

Sigma-Aldrich ist eine Handelsmarke der Sigma-Aldrich Co, LLC und in den USA und anderen Ländern registriert.

Web site: http://www.sigmaaldrich.com/

Kontakt:

KONTAKT: Sigma-Aldrich, Jeffrey Whitford, +1-314-286-7810,
jeffrey.whitford@sial.com oder Sigma-Aldrich, Jen McMahon,
+1-314-236-0986,
jen.mcmahon@sial.com

Weitere Storys: Sigma-Aldrich Corporation
  • 26.03.2012 – 09:04

CRF Institute ernennt Sigma-Aldrich zum "Top Arbeitgeber Europa 2012"

St. Louis (ots/PRNewswire) - Sigma-Aldrich [http://www.sigma-aldrich.com ](R) Corporation wurde vom Corporate Research Foundation (CRF) Institute kürzlich zu einem der "Top Arbeitgeber Europas" ernannt. Die gemeinsame Initiative von Akademikern, Wirtschaftsjournalisten, Handelsverbänden, Forschungseinrichtungen und internationalen Verlagshäusern bietet unabhängige ...

• 04.04.2011 – 19:29

Sigma-Aldrich eröffnet europäischen Hauptsitz im schweizerischen St. Gallen