Keine Story von Sigma-Aldrich Corporation mehr verpassen.

Sigma-Aldrich Corporation

CRF Institute ernennt Sigma-Aldrich zum "Top Arbeitgeber Europa 2012"

Louis (ots/PRNewswire)

Sigma-Aldrich [http://www.sigma-aldrich.com](R) Corporation wurde vom Corporate Research Foundation (CRF) Institute kürzlich zu einem der "Top Arbeitgeber Europas" ernannt. Die gemeinsame Initiative von Akademikern, Wirtschaftsjournalisten, Handelsverbänden, Forschungseinrichtungen und internationalen Verlagshäusern bietet unabhängige Bewertungen und Auszeichnungen im Personalwesen. Sigma-Aldrich ist eines von insgesamt neun Unternehmen, denen die Zertifizierung zum "Top Arbeitgeber Europa 2012" gelang. Mit dieser Zertifizierung werden die hohen Massstäbe gewürdigt, die sich das Unternehmen hinsichtlich seiner Angebote in der Personalarbeit in allen Teilnehmerländern gesetzt hat.

(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20050215/CGSIGMAALLOGO)

"Die Schulung und Weiterbildung ist eine wesentliche Voraussetzung für den zukünftigen Erfolg unseres Unternehmens und unserer Mitarbeiter", sagte Mike Harris, Vice President und Geschäftsführer - Europa, Nahost und Afrika (EMEA) von Sigma-Aldrich. "Wir wissen, wie wichtig Investitionen in unseren Mitarbeiterstamm sind - nicht zuletzt aufgrund des Erfolgs unserer neu eröffneten Europazentrale in der Schweiz. Die Anerkennung durch das CRF Institute ehrt uns sehr. Ausserdem bestärkt sie uns hinsichtlich unserer Strategie und Vorgehensweise, gezielt in eine unserer wichtigsten Ressourcen zu investieren: unsere Mitarbeiter."

Das CRF Institute bewertete die primären und sekundären Mitarbeiterzuwendungen und Arbeitsbedingungen der Gewinner-Unternehmen sowie Schulungs- und Weiterbildungsangebote, die Laufbahnplanung und ihre Unternehmenskultur. Dabei musste jedes Unternehmen die vorgegebenen Kriterien in mindestens fünf Ländern erfüllen können. Jedes Jahr führt das CRF Institute unabhängige Untersuchungen durch und zeichnet herausragende Arbeitgeber aus.

"Die hervorragende Personalpolitik und die damit verbundenen Vorgehensweisen, mit denen die ,Top Arbeitgeber' ihrem Personal begegnen, zeigen eindeutig, dass die Mitarbeiterentwicklung in diesen Unternehmen höchste Priorität geniesst", so David Plink, CEO des CRF Institute. "Sie bieten ihren Mitarbeitern nicht nur Dinge, die gegenwärtig von Interesse sind, sondern bereiten sie gezielt auf die nächsten Schritte ihrer beruflichen Laufbahn im Unternehmen vor. Die ,Top Arbeitgeber' stellen unmissverständlich unter Beweis, dass sie ihre Mitarbeiter schätzen und fördern."

Sigma-Aldrich ist ein führendes Life-Science- und High-Tech-Unternehmen mit Firmensitz in St. Louis, Missouri, und beschäftigt etwa 9.000 Mitarbeiter weltweit, darunter 2.800 Mitarbeiter in der EMEA-Region. Mit seinen Niederlassungen ist das Unternehmen in 22 europäischen Ländern vertreten und eröffnete im April 2011 seine Europazentrale im schweizerischen St. Gallen. In den europäischen Betriebseinrichtungen von Sigma-Aldrich befinden sich eigene Abteilungen für die Bereiche Vertrieb und Marketing, Lieferkette, Compliance und Qualitätssicherung, Finanzen sowie Personal.

"Wir sehen die strategische Personal- und Nachfolgeplanung als wichtigen Schlüsselfaktor, um in dem schwierigen geschäftlichen Umfeld von heute erfolgreich zu sein", so Sven Sadewasser, Vice President des Personalbereichs - EMEA von Sigma-Aldrich. "Da über die Hälfte unserer Mitarbeiter in der Region seit dem Start unseres EMEA Talent Management & Development Program befördert wurden und mittlerweile neue Stellen besetzen, sind wir von unseren Bemühungen überzeugt und natürlich sehr stolz, zu dieser exklusiven Gruppe der besten Arbeitgeber Europas zu zählen."

Für nähere Informationen zum CRF Institute, seinen Untersuchungen und der Beurteilung von Sigma-Aldrich, besuchen Sie http://www.crf.com. Besuchen Sie http://www.sigma-aldrich.com oder http://www.topemployers.eu, um Näheres zu Sigma-Aldrich zu erfahren.

Informationen zu Sigma-Aldrich: Sigma-Aldrich [http://www.sigma-aldrich.com] ist ein führendes Life-Science- und High-Tech-Unternehmen, dessen biochemische und organisch-chemische Produkte, Bausätze sowie Dienstleistungen in der wissenschaftlichen Forschung eingesetzt werden, darunter in der Genom- und Proteomik-Forschung, Biotechnologie, Arzneimittelentwicklung sowie zur Krankheitsdiagnose und als Schlüsselkomponenten in der Herstellung von Pharmazeutika, Diagnostika und Spitzentechnologie. Mehr als 1,3 Millionen Wissenschaftler und Technologen aus Life-Science-Unternehmen, Universitäten, Regierungsstellen, Krankenhäusern und der Industrie zählen zu den Kunden von Sigma-Aldrich. Das Unternehmen ist mit seinen Niederlassungen in 40 Ländern vertreten und beschäftigt nahezu 9.000 Mitarbeiter, die weltweit herausragenden Service bieten. Sigma-Aldrich hat sich dem Ziel verschrieben, seinen Kunden mit Innovationen und Führungskompetenz in der Life-Science- und High-Tech-Branche noch schneller zum Erfolg zu verhelfen. Für nähere Informationen zu Sigma-Aldrich besuchen Sie die Website des Unternehmens auf http://www.sigma-aldrich.com.

Sigma-Aldrich ist in den USA und anderen Ländern eine geschützte Marke von Sigma-Aldrich Co. LLC.

Kontakt:

Sigma-Aldrich, Sven Sadewasser, +(49)-8965-131245,
sven.sadewasser@sial.com, oder Presse, Meghan Myers, +1-314-236-8957,
meghan.myers@sial.com

Weitere Storys: Sigma-Aldrich Corporation
  • 04.04.2011 – 19:29

Sigma-Aldrich eröffnet europäischen Hauptsitz im schweizerischen St. Gallen

St. Louis (ots/PRNewswire) - Sigma-Aldrich Corporation hat heute seinen Hauptsitz für Europa in St. Gallen in der Schweiz eröffnet. In dem neuen Einstein-Gebäude im Herzen von St. Gallen werden etwa 50 Mitarbeiter beschäftigt sein. (Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20050215/CGSIGMAALLOGO ) Die Einrichtung eines europäischen Hauptsitzes ist für das ...