Keine Story von Sigma-Aldrich Corporation mehr verpassen.

Sigma-Aldrich Corporation

Sigma-Aldrich eröffnet europäischen Hauptsitz im schweizerischen St. Gallen

Louis (ots/PRNewswire)

Sigma-Aldrich Corporation hat heute seinen Hauptsitz für Europa in St. Gallen in der Schweiz eröffnet. In dem neuen Einstein-Gebäude im Herzen von St. Gallen werden etwa 50 Mitarbeiter beschäftigt sein.

(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20050215/CGSIGMAALLOGO )

Die Einrichtung eines europäischen Hauptsitzes ist für das Unternehmen ein wichtiger Schritt - so kann das Management für Europa vor Ort effizienter gestaltet werden, auf Kundenwünsche kann besser eingegangen werden und die Expansion von Sigma-Aldrich ausserhalb der USA kann schneller vollzogen werden. Über sechzig Prozent des Vertriebs von Sigma-Aldrich kommen aus Niederlassungen ausserhalb der USA und der Prozentsatz steigt weiterhin.

"Dadurch, dass unser Team sich an einem Ort befindet, kann die Leitung für die Bereiche Lieferkette und Vertrieb verbessert werden, wodurch die Verwaltungsprozesse effizienter und die Entscheidungsprozesse schneller gestaltet werden können", so Michael Harris, Vice President und Geschäftsführer bei EMEA. "Mit dieser neuen Energie kann unser Unternehmen noch schneller wachsen."

Sigma-Aldrich ist bereits seit 1989 im Kanton St. Gallen tätig. "Wir pflegen von Anfang an ein gutes Verhältnis mit den Behörden des Kantons", sagte Harris. "Als wir den Ort für den Hauptsitz ausgesucht haben, war für uns schnell klar, dass St. Gallen eindeutig die beste Wahl war. Die Stadt liegt nur 30 Minuten von unserer Produktionsstätte Buchs entfernt, ausserdem in der Nähe des Flughafens Zürich, und sie ist als unternehmensfreundlich bekannt."

Informationen zu Sigma-Aldrich: Sigma-Aldrich ist ein führendes Hightech-Unternehmen für Biowissenschaften und engagiert sich in der Entwicklung der Wissenschaft zur Verbesserung der Lebensqualität. Die chemischen und biochemischen Produkte und Geräte werden in der Forschung verwendet, besonders in den Bereichen Genom- und Proteinforschung, in der Biotechnologie, in der pharmazeutischen Entwicklung sowie als Schlüsselkomponenten in der Pharmazie, der Diagnostik und anderen Hochtechnologiesektoren. Das Unternehmen hat Kunden in Biowissenschaftsunternehmen, Universitäten, öffentlichen Einrichtungen, Krankenhäusern sowie in der Industrie. Mehr als eine Million Wissenschaftler und Technologen verwenden die Produkte. Sigma-Aldrich ist in 40 Ländern tätig und beschäftigt 7.900 Mitarbeiter, die weltweit herausragenden Service bieten. Weitere Informationen zu Sigma-Aldrich finden Sie auf der preisgekrönten Webseite unter http://www.sigma-aldrich.com.

Sigma-Aldrich ist eine Handelsmarke von Sigma-Aldrich Biotechnology L.P. und Sigma-Aldrich Co.

Kontakt:

Kirk Richter, +1-314-286-8004, kirk.richter@sial.com,