Keine Story von EFQM mehr verpassen.

EFQM

Registrierung für Nachhaltigkeitswettbewerb ist ab jetzt möglich

Brüssel (ots/PRNewswire)

EFQM hat einen Nachhaltigkeitswettbewerb gestartet, der der Identifikation und dem Teilen von guten Praktiken dient, die zeigen, wie Organisationen ökologische, soziale und wirtschaftliche Einflüsse ausbalancieren. Umfragen, die unter Führungskräften von Spitzenunternehmen wie etwa Philips, Ricoh, Robert Bosch GmbH und Solvay durchgeführt wurden, haben bestätigt, dass die Balance zwischen "Menschen, Planet und Profit" eine der wichtigsten Geschäftsprioritäten im Jahr 2011 ist. Um am Wettbewerb teilzunehmen werden Organisationen gebeten, ein Video auf die Website (https://sites.google.com/site/efqmgoodpracticecompetition/home) hochzuladen, anhand dessen die Jury und die Öffentlichkeit die Gewinner bestimmen werden.

Der CEO von EFQM, Herr Pierre Cachet, kommentierte: "Heute erkennt jeder an, dass Nachhaltigkeit eine der grossen Herausforderungen ist, doch derzeit gibt es keine Übereinstimmung darin, was dafür getan werden muss. Ich denke, dass nach der Finanzkrise jeder den Bedarf nach grösserer Transparenz anerkennt, ohne dabei Kreativität, Innovation und Wettbewerb einschränken zu wollen. Darüber hinaus hoffen wir, dass wir mit der neuen UN-Charta für Wirtschaft und Menschenrechte und einer Ankündigung über das EU-Recht, welche später in diesem Jahr erwartet wird, in der Lage sein werden, klare Richtlinien und Beispiele dafür geben zu können, wie Sie am besten Ihre "Triple Bottom Line" verwalten können."

Um am Wettbewerb teilzunehmen, werden Organisationen gebeten, ein Video auf eine öffentlich einsehbare Website hochzuladen. This seems to be similar to the end of Pargraph 1 in the English version Eine Jury mit Vertretern von Branchenexperten, unter anderem von der European Academy for Business and Society, wird eine Liste mit der engeren Wahl der Finalisten bestimmen. Die Öffentlichkeit kann für ihre Favoriten auf der Website ( https://sites.google.com/site/efqmgoodpracticecompetition/home) stimmen. Der Gewinner wird seine guten Praktiken während des EFQM Forums vorstellen, einer renommierten Netzwerkveranstaltung, die im Oktober 2011 mit mehr als 350 leitende Manager, Fachexperten und Führungskräfte in der BMW Welt stattfinden wird.

Informationen über EFQM:

EFQM, eine gemeinnützige Stiftung, pflegt ein Netzwerk aus 500 Mitgliedern, welches aus privaten und öffentlichen Organisationen jeder Grösse und aus jeder Branche besteht, viele davon sind weltweit tätig. Unsere Mitglieder teilen ein gemeinsames Ziel: Die Verbreitung des Excellence Gedankens. Das EFQM Excellence Model, ein Managementrahmen, der von über 30.000 Organisationen in Europa angewandt wird, stellt einen allgemeinen Rahmen und eine allgemeine Sprache bereit, welche den Informationsaustausch zwischen Organisationen effektiv vereinfacht und Grenzen aufgrund von Branchen, Kulturen und Reifegrad überschreitet. (http://www.efqm.org)

Kontakt:

Naomi Goossens, Manager Marketing und Kommunikation,