FINFOX Pro / ECOFIN Research and Consulting AG

Walser Privatbank mit Anlageberatungssoftware FINFOX Pro

Zürich (ots) - Die Walser Privatbank setzt in der Anlageberatung auf FINFOX Pro von ECOFIN. FINFOX Pro liefert professionelle Beratungsprotokolle und stellt sicher, dass MiFID jederzeit eingehalten wird. Zu FINFOX Pro wurden Schnittstellen aus den Core-Banking-Systemen banqpro/HP (Walser Privatbank) und APSYS/Sungard (Raiffeisen Bank Liechtenstein) implementiert.

Bei der Walser Privatbank (ehemals «Raiffeisenbank Kleinwalsertal AG») stand das Gesamtportfolio-Risiko in der Kundenbetrachtung schon immer im Mittelpunkt. Diesbezüglich war MiFID nichts grundlegend Neues. Hingegen suchte man nach einer Lösung, um in allen Beratungen die Rechtssicherheit zu garantieren und noch dazu die Vertriebssteuerung zu optimieren sowie bestmögliche Transparenz für Kunden und Management zu schaffen. Die Wahl fiel auf FINFOX Pro, weil ECOFIN den besten Mehrwert versprach und vorbildlich auf die Bedürfnisse der Walser Privatbank einging.

Seit Anfang 2011 nutzen rund 50 Kundenberater der Walser Privatbank AG und deren Tochter Raiffeisen Bank (Liechtenstein) AG FINFOX Pro für die strukturierte Anlageberatung. Zu FINFOX Pro wurden Schnittstellen aus den Core-Banking-Systemen banqpro/HP (Walser Privatbank) und APSYS/Sungard (Raiffeisen Bank Liechtenstein) implementiert.

Die Kundenberater der Walser Privatbank schätzen an FINFOX Pro besonders die optisch ansprechenden und verständlichen Anlageberichte und dass trotz Standardisierung eine individuelle Kundenberatung möglich ist. Weil Sonderfälle im Beratungsalltag an der Tagesordnung sind, ermöglicht FINFOX Pro den Kundenberatern gezielte manuelle Eingriffe, beispielsweise den Ausschluss von Liebhaberaktien aus der Portfolioanalyse oder manuelle Anpassungen der automatisch generierten Anlagevorschläge. Weiter können auf Knopfdruck Varianten von Anlagevorschlägen erstellt werden, die als PDF zur Verfügung stehen. Peter Stumpe, Regionalleiter der Walser Privatbank und Projektleiter: «In einem zunehmend komplexen Beratungsumfeld hilft uns FINFOX Pro, unseren Kunden auch in Zukunft das zu bieten, was sie an uns schätzen, nämlich Solidität, Nähe und Engagement.»

FINFOX Pro ist die umfassende, Browser-basierte Lösung zur Strukturierung des Beratungs-, Verkaufs- und Monitoring-Prozesses in der Anlageberatung durch Universal- und Privatbanken; weitergehende Informationen auf www.ecofin.ch .

Kontakt:

Ursina Lüthi
Tel.: +41/43/499'33'33
E-Mail: ursina.luethi@ecofin.ch

ECOFIN Research and Consulting AG
Neumünsterallee 6
8032 Zürich
Internet: www.ecofin.ch


Das könnte Sie auch interessieren: