Keine Story von Aircraft Interiors Expo mehr verpassen.

Aircraft Interiors Expo

Innovative Initiativen im Kampf um das Füllen von Flugzeugsitzen

Deutschland (ots/PRNewswire)

- In Hamburg treffen sich Fluggesellschaften zur Passenger Experience
  Conference

Mehr und mehr entpuppt sich die Flugzeugkabine als ein nicht zu vernachlässigender Wirtschaftsstandort. Untersuchungen von Virgin Atlantic Airways haben gezeigt, dass einer von fünf Fluggästen Geschäftsbeziehungen mit einem anderen Passagier aufgenommen hat, nachdem er ihn auf einem Flug kennen gelernt hatte. Und airBaltic war die erste Fluggesellschaft, die ein soziales Sitzsystem eingeführt hat, bei dem die Fluggäste einen Bereich auswählen können, den sie für ihre jeweilige Stimmung oder Absichten vorteilhaft finden, sei es, dass sie an Geschäftsgesprächen interessiert sind, an leichten Plaudereien oder Unterhaltungen über ihre Arbeit.

Führende Experten von Fluggesellschaften aus der ganzen Welt treffen sich auf der jährlich stattfindenden Passenger Experience Conference, die von Aircraft Interiors Expo und World Travel Catering & Onboard Services Expo veranstaltet wird und am 13. April 2015 im Congress Center Hamburg (CCH) stattfindet.

Zu den Rednern der Veranstaltung gehören Reuben Arnold, Produktgruppenmanager und Manager für Kundenbeziehungen bei Virgin Atlantic Airways; Calum Laming, Vizepräsident, Guest Experience, Etihad Airways, Rodrigo Llaguno, Vizepräsident Customer Experience bei Avianca, Kerry Reeves, Leiter für Flugzeugprogramme/Flugprogramme bei Air New Zealand; Carl Gissing, Leiter des Kundenservice bei TUI Travel UK und Thomson Airways; und Janis Vargis, Leiter der Unternehmenskommunikation bei airBaltic.

Nicht jeder Fluggast ist ein Geschäftsreisender, und da Reisen immer öfters und in zunehmendem Masse von neuen Konsumenten unternommen werden, sind die Fluggesellschaften auf der Suche nach innovativen Ideen, die ihnen bei dem erbitterten Kampf um das Füllen der Sitze helfen. Eines der Hauptthemen der Veranstaltung wird sein, in welcher Weise die Reiseerlebnisse während des Fluges mit den bevorstehenden Ferien des Fluggastes in Einklang gebracht werden können.

Hierbei spielen Sitzkonfigurationen, In-Flight Entertainment und Catering eine grosse Rolle. Doch es geht auch darum wie man diese Angebote und andere Erlebnisverbesserungen den Passagieren am besten darbietet. Dies wird eines der heiss diskutierten Themen auf der Konferenz sein. Das Problem ist nicht ganz einfach: Der Kunde mag zwar König sein, aber wenn das Gewicht und die Kosten als Schlüsselfaktoren wichtige Parameter vorgeben, gilt es eine ausgewogene Balance zwischen einer kundenfreundlichen Anpassung und einer standardisierten Ausstattung zu finden.

Technologische Neuentwicklungen können einen wichtigen Beitrag liefern wie z. B. der Einsatz von Tabletcomputer zur Bordunterhaltung. Auf der Aircraft Interiors Expo wird ein breites Spektrum von neuen Lösungen vorgestellt. Die Veranstaltung findet vom 14.- 16. April in der Hamburger Messe statt.

Für weitere Einzelheiten über die Passenger Experience Conference besuchen Sie bitte http://www.pexconference.com

Für weitere Presseinformationen wenden Sie sich bitte an John Hony von CMS Strategic
E-Mail  john.hony@cmsstrategic.com
Tel.: +44-(0)20-8899-6734